twintel (Arcor) firmware

Aber leider hat es seinen Preis und es wird so gut wie irgendwo angeboten.
...und hat den Charme und die Anmutung eines Oberlehrer-Brillenetuis...

aber es hat einen Browser
und somit besteht die Möglichkeit sich an Hotspots anzumelden die nach Namen und Kennwort verlagen.

Beim TC 300 brauchte man das nicht...Aber das ist Schnee von gestern...

Auf arcor.de gibt es die Firmware 99c zum herunterladen.

Anleitung siehe hier.

Auszug aus dem Changelog:

Fehlerbehebung in Version D910.0.3.99c gegenüber D910.0.3.91
(Abfrage der Version -> ###520#)

Voicemail "Taste 1":
Insofern keine Rufnummer der Mailbox gespeichert war, wird diese nun abgefragt und korrekt gespeichert.

Voicemail "Nur über GSM":
Jetzt auch Anwahl Voicemail über Taste 1 über VoIP/WLAN
möglich. Vorraussetzung Langrufnummer der Voicemail muss
eingetragen sein.

Tastensperre und eingehender Ruf:
Rufannahme bei aktivierter Tastensperre nun immer gewährleistet.

GCF-Test:
Fixing diverser kleiner GCF-GSM Fehler

Einfrieren beim Ladevorgang:
Fixing: Infofern das Twintel im ausgeschalteten Zustand vollständig aufgeladen wurde und dann vom Ladegerät abgezogen wurde ist es eingefroren. Ist beseitigt.

Lautstärke:
Geringfügige Anhebung der max. Lautstärke.

WLAN-Profil Nr. 5 nun "Hotspot"
Zur Nutzung von "WLAN am Bahnhof" wurde das WLAN-Profil 5 mit den der Notwendigen SSID "Arcor-Sprache" vorbelegt.

WLAN-Profil Nr. 6 auch über SMS:
Das WLAN-Profil Nr. 6 kann nun auch über konfiguriert werden.

Gespächsabbruch nach 30 Minuten:
Unter bestimmten Umständen wurden ankommende Gesprächen nach 30 Minuten getrennt. Problem ist behoben.

Codec-Aushandlung von G.711 nach G.726
REINVITE Behandlung zur Codec-Umstellung nun implementiert.

POP-UP "Nicht verfügbar"
Nach manchen VoIP-Anrufen auf ungültige Rufnummern kam es bei erneuter Gesprächsanwahl zu einem POP-UP "Nicht verfügbar". War nur durch Aus/Einschalten zu beheben. Ist behoben.

Gruß
Siran

Zuletzt bearbeitet:
30 Minuten? Wieso 30 Minuten? Hier waren das immer 15 Minuten und in alle Relationen... Und was ist mit dem Geisterklingeln nach Auflegen?

Da könnt Ihr mal sehen, welche Fehler wir alles NICHT gefunden haben :)

Das wurde aber auch endlich Zeit, daß sich da was getan hat, ist ja wie Weihnachten :D

so habe seid ce. 2 Stunden die neue FW D910.0.3.99c auf dem Twintel.
konnte bisher keine besonerheiten feststellen.
gruss
v70

ich hab jetzt auch die neue FW 99c drauf. natürlich erst nach ###810# ...

was nervt: nach dem re-import der kontakte durch die software muss man bei allen kontakten mit mehreren nummern die standardwahl (voip) bei jedem einzelnen neu setzen, da es sich das nicht merkt/importiert.

ansonsten siehts gut aus: zeit hat sich das telefon auch wieder selbst geholt (hatte vorher schon die pirelli-fw), sip-profil gibts immer noch nur eines, aber das macht ja nix, es gibt ja voxalot.

die namen der klingel-profile (allgemein, lautlos usw.) sind übrigens jetzt in der ansonsten deutschen umgebung noch englisch (general, silent ...), man kann sie aber umbenennen.

grüße

@eglinger,

hast recht, bisher kann man nicht meckern, bei mir laufen die 3 geräte bisher einwandfrei, könnte mich glatt dran gewöhnen nach dem Horror mit .63 und .98 !!

gruss

auch am browsen scheinen sie was verbessert zu haben: läuft alles viel schneller als mit .98, und ich kann mich ohne probleme und ewige wartezeiten auch per browser an einem offenen FON_AP einloggen und dann telefonieren.

wunderbar!
gute nacht :)

@eglinger :

Hört sich gut an, hoffen wir, dass wir Grund zum feiern haben, es wurde auch mal Zeit!

n8

Aber es hat wieder dieses hässliche Arcor-Hämatomblau, oder?

@sponge,

diese Frage beantworte ich dir mit einem leisen Lächeln mit : JA !

aber ansonsten:dance: Hauptsache, die Teile laufen !

Zuletzt bearbeitet:
Schade - die 99er spielt leider wieder konsequent "Es kann nur einen geben". Die 98er konnte ich noch zum parallel Betrieb überreden.

Allerdings habe ich im Engineering Mode 2 Sachen im Einstellungsmenü SIP entdeckt

1. Sessiontimer (Aktiviert)
2. Provision ACK (Deaktiviert)

Kann mir einer was dazu sagen?

CU
xxMExx

Schade - die 99er spielt leider wieder konsequent "Es kann nur einen geben". Die 98er konnte ich noch zum parallel Betrieb überreden
Das würde ich bezweifeln. M.M.n. war das ein spezielles T-Com "Feature" und befand sich auf keiner Firmwareversion > .63

Kannst Du das REGISTER mal aufzeichnen? Tool dafür hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129725

Grüsse

eglinger schrieb:
auch am browsen scheinen sie was verbessert zu haben: läuft alles viel schneller als mit .98, und ich kann mich ohne probleme und ewige wartezeiten auch per browser an einem offenen FON_AP einloggen und dann telefonieren.

wunderbar!
gute nacht :)

Das wäre toll! Ich habe auf der Suche nach Möglichkeit ans FON_AP einzulogen, hat mir bisher mit 98er nicht gelungen. Ich werde 99c darauf spielen und nochmals versuchen. Danke für die Hinweise.
Gruss

Noch ein paar Fragen

Was bedeutet Fernsteuerung im Engineering-Mode?
Wo kann man den SNTP-Server einstellen?

An die Frimware-Hacker:
Ist es möglich, die Firmware so zu ändern, dass man das Telefon als GSM-Wlan-Gateway benutzen kann?
(Z.B. über Asterisk eine GSM-Nummer wählen.)

Zuletzt bearbeitet:
spongebob schrieb:
Das würde ich bezweifeln. M.M.n. war das ein spezielles T-Com "Feature" und befand sich auf keiner Firmwareversion > .63

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Nach einigen Werksresets und Neueinstellung geht es wieder. Danke für deine Nachfrage.

Weißt du zufälligerweise auch was über die SIP Parameter im E-Modus?

CU
xxMExx

Wenn ich wüsste, was der E-Modus ist :)... wohl auch nicht...

spongebob schrieb:
Wenn ich wüsste, was der E-Modus ist ...

Immer diese Schreibfaulheit der Forenmitglieder ;-)

Meine ###800# Engeneering-Mode

CU
xxMExx

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.