Unter Kubuntu 9.04 habe ich das Softphone Twinkle installiert und als VOIP Accounts sipgate.de und SMSListo eingetragen. Mit sipgate.de funktioniert es bestens, jedoch bekomme ich bei einem Anrufversuch mit SMSListo folgende Fehlermeldung und höre auch keinen Anwahlversuch bzw. Besetztzeichen, Freizeichen etc.:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Leitung 1: Ruf erfolglos.
408 Request Timeout
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Angemeldet sind laut Log beide Accounts:
Twinkle 1.2, 09 März 2008
Copyright (C) 2005-2008 Michel de Boer
Mo 09:48:08
Sipgate.de, Anmeldung erfolgreich (gültig 600 Sek.)
SMSListoFestnetz, Anmeldung erfolgreich (gültig 3600 Sek.)
Vom gleichen Rechner funktioniert SMSListo mit Qutecom einwandfrei. In Twinkle habe ich folgende Konfiguration eingetragen:
Reiter Benutzer:
Nutzername: Meinen Namen zur Anmeldung
Domain: smslisto.com
Realm: smslisto.com
Anmeldename: Meinen Namen zur Anmeldung
Passwort: Meinen Passwort zur Anmeldung
Reiter Sipserver:
Registrar: connectionserver.smslisto.com
Reiter Übertragung/ NAT:
Stun benutzen: X
Stun-Server: stun.smslisto.com
Hat jemand eine Idee, warum das nicht läuft? Ansonsten bin ich mit SMSListo bis jetzt sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen.
Im Voraus vielen Dank!
Leitung 1: Ruf erfolglos.
408 Request Timeout
Angemeldet sind laut Log beide Accounts:
Twinkle 1.2, 09 März 2008
Copyright (C) 2005-2008 Michel de Boer
Sipgate.de, Anmeldung erfolgreich (gültig 600 Sek.)
SMSListoFestnetz, Anmeldung erfolgreich (gültig 3600 Sek.)
Vom gleichen Rechner funktioniert SMSListo mit Qutecom einwandfrei. In Twinkle habe ich folgende Konfiguration eingetragen:
Reiter Benutzer:
Nutzername: Meinen Namen zur Anmeldung
Domain: smslisto.com
Realm: smslisto.com
Anmeldename: Meinen Namen zur Anmeldung
Passwort: Meinen Passwort zur Anmeldung
Reiter Sipserver:
Registrar: connectionserver.smslisto.com
Reiter Übertragung/ NAT:
Stun benutzen: X
Stun-Server: stun.smslisto.com
Hat jemand eine Idee, warum das nicht läuft? Ansonsten bin ich mit SMSListo bis jetzt sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen.
Im Voraus vielen Dank!