TVersity Mediaserver - HOWTO - Konfiguration

Informativ:

Guude,
in der neuen Release:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1221546&postcount=24

gibt es lt. changelog eine Umstellung der transcodierten Ausgabe auf das Format: 640x480 (ehemals 400x300)
Change default video resolution for transcoded media from 400×300 to 640×480, this reflects improvement in computer processing power over the last few years. If your computer is not fast enough (at least core 2 duo 1.6 Ghz) this resolution will need to be decreased.
greets effmue

Hallo,

ich bin neu hier in der Gemeinde, ich hab folgendes Problem. Ich kann Tversity nicht auf der Mediabox von Fritz sehen, jedoch die Freigabe vom Wmp 11 ist aktiviert. Wie kann ich Tversity aktivieren ???

jetzt habe ich gelesen, das ich die Netzwerkkarte als erstes anbinden soll, ich habe aber ein WLan von Fritz und weiß deshalb nicht wie das mit dem "als erstes anbinden geschehen soll".

Für jegliche Hilfe bin ich Euch dankbar.., bin nämlich bereits am verzweifeln, denn die von 1&1 konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Bayernraudi

[Edit Novize: Unsinniges zusammenhangsloses ToFu gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Guude, und ein herzliches Willkommen im Forum
[.....]jetzt habe ich gelesen, das ich die Netzwerkkarte als erstes anbinden soll[.....]
dieses Problemthema ist hier bereits oftmals durchgekaut worden. :rolleyes:
Guggst_du: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1211303&postcount=70
Dort ist auch genau beschrieben wie du die Netzwerkkarte deines PC einzustellen hast.
Solltest du damit keinen Erfolg haben, überprüfe deine Firewallfreigaben und/oder nimm bitte mal die Netzwerkfreigaben des WMP testweise heraus.

Viel Glück
greets effmue

Als erstes möchte ich diesem Forum für die erstklassigen Tips danken, welche mich und meine Media8040 nun langsam doch zu Freunden gemacht haben :)

Mich würde nach tagelangem Studium der Beiträge :))) in diesem Forum insbesondere noch interessieren, wie deine - effmue :groesste: Auflösung zum rückelfreien avi/divx Filmeschauen auf der 8040 bei Tversity ist bzw auch welche Rechner - Power du dafür hast. Also die 640er Auflösung geht bei mir mit einem AMD Operon 180 (2x 2400) nicht. Habe in einem Beitrag gelesen 320/200 würde ohne Prob gehen, stimmt das, oder müßte mein Rechner auch die 640er schaffen?

Dann bekomme ich meine mit einer 5 Mio. Pix Kammera aufgenommenen (auch mit max. Auflößung geschossenen) Bilder gar nicht angzeigt. Kann ich da ggf. irgendwelche Einstellungen vornehmen?

So der Rest klappt dank des Forums bestens :D

Guude, und ein herzliches Willkommen im Forum
[.....] zum rückelfreien avi/divx Filmeschauen auf der 8040 bei Tversity ist
also richtig "ruckelfrei" wird es eigentlich nur, wenn der Film bereits transkodiert aus dem Cache gestreamt wird. Allerdings nutze ich TVersity z.Zt. auf einem wirklich "alten" Rechner. :)

fritzmedia sagt kein medienserver

ich habe TVersity installiert und kann die medieninhalte auf einem 2. pc darstellen. Trotzdem sagt die fritzmedia kein medienserver vorhanden.

weiß jemand rat?

gruss
lothar

Guude, und Willkommen im Forum.
Ich hoffe dich stört es nicht sehr, wenn ich meine Shift-Taste benutze...;)
Trotzdem sagt die fritzmedia kein medienserver vorhanden.
Erstmal die Fragen:
  1. Welche FritzMedia ?
  2. Welcher Firmwarestand ?
  3. Maxdome und die TV Inhalte laufen auf der FM problemlos ?
  4. Welche FritzBox setzt du ein und bei welchem FW-Stand ?
  5. im WMP 11 des TVersity Rechners sind alle Medienfreigaben herausgenommen ?
  6. Welche Medieninhalte sollen dargestellt werden ?
  7. Welche TVersity Version ?
  8. In TVersity hast du alle Einstellungen gem. diesem HowTo gemacht ?
Tipp: Gegebenenfalls solltest du die FritzMedia nochmals auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmals versuchen.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote entfernt - siehe Forumsregeln]Auch Fullquotes sind nicht nötig ;)

ich hatte leider einen schlaganfall, deshalb schreibe ich nur das nötigste.

8020
der aktuellste
ja
FritzBox 7170 mit 04.70
ja
jpg und wmv
1.6
bei der v 1.6 sind nicht alle optionen bei settings verfügbar
ja

gruss
lothar

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine blöde Frage. Aber wie kann ich jetzt bei TVersity meine externe Festplatte mit den Ordner hinzufügen, welche ich an den USB Port meiner Fritz Box 7240 ageschlossen habe. Dies müsste doch gehen, damit ich dann die Files für die Media Center Box freigeben kann.
Wie gesagt mit allem was irgendiwe mit Netzwerk zu tun hat, tue ich mich schwer.

Gruß Andy

Vielleicht eine blöde Frage. Aber wie kann ich jetzt bei TVersity meine externe Festplatte mit den Ordner hinzufügen, welche ich an den USB Port meiner Fritz Box 7240 ageschlossen habe. Dies müsste doch gehen, damit ich dann die Files für die Media Center Box freigeben kann.
Wie gesagt mit allem was irgendiwe mit Netzwerk zu tun hat, tue ich mich schwer.

Das ginge, wäre aber ein ziemlicher Umweg.

Datenfluß:
USB-Platte->Fritz!Box->Rechner/TVersity->via Netzwerk (also nochmal über die Fritzbox) zum Endgerät.

Also: Entweder den MedienServer der Fritzbox für die an der Fritzbox angeschlossene Platte nutzen, oder die Platte an den Server anklemmen.

ciao

frank

Du sagst das wäre ein ziemlicher Umweg. Okay ich gebe zu ich begreife es im Moment nicht.
Externe Festplatte hängt an der Fritz Box 7240
Mit der Media Center Box möchte ich darauf zugreifen.
So habe ich einerseits meine Filme und Musik verfügbar, auf der anderen Seite kann ich problemlos von meinem Laptop die Daten auf der externen Festplatte löschen, hinzufügen usw.
Ich möchte ja schließlich nicht immer meine externe Festplatte hin und hertragen, zumal diese über 2 USB betieben wird, einmal für Strom und einmal für die Daten. Aber wie richte ich das in TVersity ein. Das kapiere ich gerade garnicht. Oder habe ich hier einen eklatanten Denkfehler.
Wäre nett wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helft.

Gruß Andy

Wenn Deine USB-Festplatte in den USB-Einstellungen der Fritzbox als Netzwerkspeicher freigegeben ist, dann hat sie unter Windows eine Laufwerksbezeichnung (zu sehen, wenn Du auf --> Arbeitsplatz gehst).
In TVersity gehst Du über
--> Add Item -->browse zu dem Ordner der Festplatte, auf dem die Titel liegen und fügst ihn hinzu.

tversity

hi, ich hab mir gestern tversity runtergeladen und es funktioniert alles bestens. mein Philips kommt damit auch klar nur nach ca.20 min geht auf dem Bildschirm die Suchmaske auf um einen Mediesrever zu suchen.Ich kann das nicht verstehen oder ist da irgentwo eine Zeitdperre zugeschalte. Wer kann darüber was sagen.
Danke

Guude,
..und willkommen im Forum...

m.W. nach sind keinerlei Sperren im TVersity-System...kann es sein , dass der TVersity auf deinem Rechner evtl. mit dem transcodieren des Streams nicht mehr nachkommt..??
Um was genau handelt es sich denn dabei ?? Videomaterial, wenn ja welches Format..??
..und was passiert, wenn du nach einer gewissen Wartezeit diesselbe Auswahl noch einmal triffst..??

hi, hab es eben nochmal probiert, bei mp3 lief das programm 35 min und ließ sich am tv nicht mehr starten obwohl unter settings stand the medieserver is running. die verbingung zum tv ist draht gebunden, also net tv funktioniert noch nur der dervder nicht, hilfe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.