Danke für die Antwort werde wohl mal Googel.
Hallo,Ob du aber auf diese Art und Weise in der Lage sein wirst das TV-Programm von einer TV-Karte auf die Thomson-Box zu streamen, wage ich zu bezweifeln, da hier häufig mit Overlays gearbeitet wird.
Versuche doch mal einen Screenshot durch drücken der "DRUCK"-Taste zu erzeugen, dann erhältst du für gewöhnlich dort wo das TV-Programm angezeigt wird nur einen schwarzen Kasten und kein Bild.
wenn einer Zeit & Lust hat, könnte er sicherlich etwas brauchbares zusammem schrauben. Genug Anleitungen gibts ja im Netz und solche Teile sind auch nicht so kompliziert:Vielleicht wäre es irgendwie möglich mit einem VLC Server, da gibt es aber doch ziemliche Hürden wie z.B.:
- wie schalte ich den PC, der Zuhause steht, ein bzw. aus ?
- wie schalte ich Programme um ?
- Stromverbrauch
- Übertragungsgeschwindigkeit
Ja, solche Place-Shift-Receiver kommen langsam in Mode. Hier noch ein Dritter bei Pearl.de für 119,90 EUR (7LINKS Internet- & Netzwerk-TV-Box):Eine professionelle Lösung hierfür ist der "Maximum Home Stream" von Kjaerulff1.
Den schliesst man direkt an den SAT Receiver und den Router an und soll dann mit einem Clientprogramm im Fullscreen sehen und zappen können. Die erforderliche Datenkomprimierung nach h.264 macht die Kiste automatisch, damit die Streams auch ruckelfrei ankommen.
Dafür braucht man aber als Client einen PC, mit der Box wird's nicht gehen.
Das Ding kostet 130 Euronen
Gruß
angryjack