TV- bzw Sat-Karte per SOT übers Netzwerk fernsteuern

LordEXE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine Idee wäre folgendes:

Wenn man nun einen Server hätte mit einer Sat- bzw TV-Karte der ins Netzwerk streamt, könnte man ja diesen Inhalt mit einer SOT fähigen Box problemlos abspielen.

Das einzige Problem was bleibt ist jedoch der Senderwechsel. Nun ist die Frage gibt es eine Möglichkeit das per HTML oder PHP bzw Java zu lösen?
Meine Vorstellung wäre ein Web Portal ähnlich wie Maxdome in dem man Sender auswählen und das Bild maximieren und wieder minimieren kann. Die Bedienbarkeit ist nicht das Problem, das lässt sich mit Java und CSS lösen aber wie mach ich es das der Server drauf reagiert???

Also wenn jemand Ideen hat nur zu bin für alles offen.

:cool: MFG Lord-EXE :cool:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die SAT Karte eine API oder etwas ähnliches mit einer vernünftigen Doku hat, läßt sich sowas sicherlich mit einem Programm realisieren

Ich bin ziemlich skeptisch ob das schwache Netzwerk Laninterface der 1101 ausreicht um ruckelfrei ein Livestream zu übertragen.

Schliesse mich der Meinung von NEELIXThomas an, das es technisch sicher möglich ist serverseitig die Kanäle umzuschalten. Bevor man sich aber darüber Gedanken macht, solltest du erst mal soweit kommen ein Livevideobild wie du es planst ruckelfrei auf die Box zu zaubern.

P.S.: Den VLC Player kann man auch als Streamingserver nutzen.

Gruß
angryjack

Hmm, Livevideobild?
Ich weiß jetzt nicht ob ich total daneben liege, und bin mir auch nicht so sicher, aber gab es hier nicht mal jemand der die Übertragung einer Webcam auf der Box hatte.

Aber ging es dabei nicht um Standbilder ?

Ein Livestream mit 15-25 Enzelbildern pro Sekunde + Audiostream ist schon was anderes als einzelne Bilder.

Will es aber nicht schlecht reden, auf einen Versuch kommt es an. Ich kann es allerdings nicht testen, weil mir die Hardware fehlt.

Wenn einer ein Capture Device (TV-Karte oder Webcam) hat, dann kann er ja mal mit dem VLC rumexperimentieren.

Gruß
angryjack

Selbstverständlich hast du Recht.

Der Lord.exe hat geschrieben, er ist für jede Idee offen, und mir ist nicht besseres eingefallen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.