Kabelbelegung Fritz Bon 7170 Analoganschluss - Y-Adapter
Halloo mal wieder,
ich bin ja schon in diesem Teil der Forum vertreten. Vor ca. 1 Jahr habe ich mein Fritz Fon WLAN über den Provider Sunrise in der Schweiz zum laufen gebracht.
Jetzt habe ich meine Box gegen die neue Fritz Box 7170 eingetauscht.
Entgegen einiger Stimmen hier, klappt das Umsetzen auf Annex A ohne Probleme. Ist hier auch im Forum gut zu finden.
Demnach habe ich jetzt die Fritz 7170 auf Annex A am laufen. Bin am Surfen. Doch zuvor hatte ich ja zwei Eingänge für DSL/Analog.
Mit der Fritz 7170 kam dann auch das nette Y-Kabel, welches ich bis dato nicht verwende. Ich nutze derzeit nur die selbstgekrimpten Kabel hier aus dem Forum.
Mein altes DSL Kabel (mittleren Pins) belegt, leiten - erfolgreich - das DSL Signal durch und ich bin auch am Surfen.
Da ich nun keinen einzelnen Analog/ISDN Eingang mehr habe, werde ich mir ein Y-Kabel aus meinen alten beiden crimpen.
Komische Weise, habe ich aber einfach mal mein alten Telefonkabel ( Pin 1+8 ) in den DSL/Analog-Eingang der Fritz 7170 gestellt, in der Hoffnung nun zwar kein Internet, aber dafür Festenetz zu haben. So hätte ich leicht die Belegung des mir zu cimpenden Y-Kabels herausbekommen. Leider komme ich aber bei angeschlossenem Telefon-Analog-Kabel nicht zum Telefonieren.
Hat der Eingang der Fritz 7170 doch eine andere Belegung bekommen für Analog? Die mittleren Pins sind definitiv für DSL, nur wo ist analog a/b?
Bitte um Hilfe.
Hier habe ich mal eine Belegungsbeschreibung gefunden:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Belegungen