Tunnel für VoIP Verbindung?!

w.claasen

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte gerne, unter Windows, mit einem Notebook eine (verschlüsselte) Verbindung / Tunnel zu einem Rechner herstellen. Der Rechner soll dann die Verbindung zum VoIP Anbieter herstellen.

Zu den Gründen:
  • Notebook ist ein einem öffentlichen Netzwerk (WLAN / Uni)
  • VoIP Zugangsdaten können beim Anbieter (sipgate.de) nicht geändert werden

Ich hab mal irgendwo gehört, dass so etwas im Prinzip mit Stunnel möglich ist. Hab aber leider keine nähren Informationen dazu gefunden und mit dem Programm noch nie gearbeitet. Kann mir einer sagen, wie ich so einen Tunnel am besten einrichten kann? Gibt es evtl. eine bessere Möglichkeit?
 
Das geht ganz wunderbar mit realtunnel und Xten (lite oder pro, wobei letzteres den vorteil des g729 codecs bietet, also auch bei schwachbruestigen verbindungen gute dienste leistet).

Anleitung dazu gibt's auch auf dem site.
 
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau ob dieser Thread der Richtige ist, aber ich versuche es mal ansonste mache ich einen neuen auf.

Und lautet meine Frage, ob es möglich ist mit Carpo, einem Grandstream BT-102 und einem Wlan zu telefonieren.

Gibt es eine einfache Lösung sozusagen das Wlan an den Netzwerkport weiterzuleiten um zu telefonieren und reicht die Qualität, die natürlich sehr schwanken kann, aus?

Ich weiss noch nicht ob ich ein Headset zur Verfügung haben werde, ansonsten würde es ja auch über Softphone gehen.

Danke :)

Liebe Grüße,

Karut
 
bimsemann schrieb:
Anleitung dazu gibt's auch auf dem site.
Auf der Seite von Realtunnel hab ich keine Anleitung gefunden. Auch die Suche per Google & Co. blieb leider ohne Erfolg.

Hat einer eine Anleitung die zum Erfolg führt oder eine alternative?

Es muss doch eine Art VoIP Proxy / Tunnel für so etwas geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.