Trunk-Modus/CloudAccounts auch in Telefonie-Tarifen

Zurrai

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2007
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Easybell hat offenbar im Kundenportal und/oder Backend etwas Nützliches eingebaut...

War man früher wegen (standardmäßig) einer einzigen inkludierten Rufnummer und damit verbundenem SIP-Account beschränkt, aus diesem Tarif nur eine Rufnummer abgehend signalisieren zu können, können nun mehrere SIP-Accounts mit unterschiedlichen Rufnummersignalisierungen vergeben werden.

Mein CallEasy-Tarif hatte nun seine kostenfreie Rufnummer im "Trunk"-Modus konfiguriert. Damit konnte ich untergeordnete Cloud-Accounts anlegen (gleiche Rufnummer+weitere Ziffer) und individuell konfigurieren.

Bei einem alten Carpo-Tarif ist die BNetzA-konform verlängerte Rufnummer als "zweite" Rufnummer nun auch ein Cloud-Account geworden, obwohl die kurze "Hauptnummer" noch im "Telefon"-Modus ist.

Im unbekannten 010010-Tarif kann man wie im Carpo-Tarif auch auf "Trunk" umstellen, hier müßten somit also auch CloudAccounts mit unterschiedlichen Rufnummersignalisierungen möglich sein (hab's noch nicht ausprobiert).

Ich hab es noch nie verstanden, warum man bislang quasi von Easybell gezwungen wurde, mehrere Tarife zu haben, nur um verschiedene Rufnummern abgehend signalisieren zu können, auch wenn einem ein einziger 010010/CallEasy/CallFlat/...-Vertrag inhaltlich gereicht hätte und man keine weitere eingehende Rufnummer braucht.

Ein DSL-Tarif im Familienkreis bietet leider keine Trunk-Option an - hier ist man offenbar auf die integrierten Rufnummernzahl auch ausgehend beschränkt.

Der Trunkmodus wird so beschrieben:

Trunk

Im Trunkmodus wird ihr Rufnummernblock durchwahlfähig (SIP DDI und Clip-no-Screening). Sie können den Trunk mit einer Telefonanlage verbinden und Nebenstellen als Cloud-Accounts anlegen.
 
Zur Info: Im 010010-Tarif geht nun kein Wechsel mehr zu "Trunk" :(
 
Von Easybell?
 
Denke nicht, daß es geplant war, Privatkundentarife mit SIP-Trunks auszustatten.
 
Bei mir wird seit längerem eine Nummer als Trunk angezeigt, ist aber keiner und lässt sich auch nicht dahingehend anpassen.

Beim Support gemeldet, wahrscheinlich Darstellungsfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Darstellungsfehler"

wird also falsch dargestellt weil an der Programmierung der Website was nicht stimmt.
hat sich zu heute glaube aber erledigt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.