Easybell hat offenbar im Kundenportal und/oder Backend etwas Nützliches eingebaut...
War man früher wegen (standardmäßig) einer einzigen inkludierten Rufnummer und damit verbundenem SIP-Account beschränkt, aus diesem Tarif nur eine Rufnummer abgehend signalisieren zu können, können nun mehrere SIP-Accounts mit unterschiedlichen Rufnummersignalisierungen vergeben werden.
Mein CallEasy-Tarif hatte nun seine kostenfreie Rufnummer im "Trunk"-Modus konfiguriert. Damit konnte ich untergeordnete Cloud-Accounts anlegen (gleiche Rufnummer+weitere Ziffer) und individuell konfigurieren.
Bei einem alten Carpo-Tarif ist die BNetzA-konform verlängerte Rufnummer als "zweite" Rufnummer nun auch ein Cloud-Account geworden, obwohl die kurze "Hauptnummer" noch im "Telefon"-Modus ist.
Im unbekannten 010010-Tarif kann man wie im Carpo-Tarif auch auf "Trunk" umstellen, hier müßten somit also auch CloudAccounts mit unterschiedlichen Rufnummersignalisierungen möglich sein (hab's noch nicht ausprobiert).
Ich hab es noch nie verstanden, warum man bislang quasi von Easybell gezwungen wurde, mehrere Tarife zu haben, nur um verschiedene Rufnummern abgehend signalisieren zu können, auch wenn einem ein einziger 010010/CallEasy/CallFlat/...-Vertrag inhaltlich gereicht hätte und man keine weitere eingehende Rufnummer braucht.
Ein DSL-Tarif im Familienkreis bietet leider keine Trunk-Option an - hier ist man offenbar auf die integrierten Rufnummernzahl auch ausgehend beschränkt.
Der Trunkmodus wird so beschrieben:
War man früher wegen (standardmäßig) einer einzigen inkludierten Rufnummer und damit verbundenem SIP-Account beschränkt, aus diesem Tarif nur eine Rufnummer abgehend signalisieren zu können, können nun mehrere SIP-Accounts mit unterschiedlichen Rufnummersignalisierungen vergeben werden.
Mein CallEasy-Tarif hatte nun seine kostenfreie Rufnummer im "Trunk"-Modus konfiguriert. Damit konnte ich untergeordnete Cloud-Accounts anlegen (gleiche Rufnummer+weitere Ziffer) und individuell konfigurieren.
Bei einem alten Carpo-Tarif ist die BNetzA-konform verlängerte Rufnummer als "zweite" Rufnummer nun auch ein Cloud-Account geworden, obwohl die kurze "Hauptnummer" noch im "Telefon"-Modus ist.
Im unbekannten 010010-Tarif kann man wie im Carpo-Tarif auch auf "Trunk" umstellen, hier müßten somit also auch CloudAccounts mit unterschiedlichen Rufnummersignalisierungen möglich sein (hab's noch nicht ausprobiert).
Ich hab es noch nie verstanden, warum man bislang quasi von Easybell gezwungen wurde, mehrere Tarife zu haben, nur um verschiedene Rufnummern abgehend signalisieren zu können, auch wenn einem ein einziger 010010/CallEasy/CallFlat/...-Vertrag inhaltlich gereicht hätte und man keine weitere eingehende Rufnummer braucht.
Ein DSL-Tarif im Familienkreis bietet leider keine Trunk-Option an - hier ist man offenbar auf die integrierten Rufnummernzahl auch ausgehend beschränkt.
Der Trunkmodus wird so beschrieben:
Trunk
Im Trunkmodus wird ihr Rufnummernblock durchwahlfähig (SIP DDI und Clip-no-Screening). Sie können den Trunk mit einer Telefonanlage verbinden und Nebenstellen als Cloud-Accounts anlegen.