[Trunk #2932] Online-Counter für 7270 reanimiert

Hi,

Habs mit dem Trunk 2929 getestet, funktioniert wunderbar. Sowohl in der Anzeige als auch im Push-Service. Endlich mal wieder ne Übersicht wieviel an Daten durchgeht, da die Fritzbox eh 24 Online ist...

Habs in nem bastel-trunk gepatcht, hoffe, dass es ihn bald als "offiziellen" Freetz-Patch gibt ;-)

Gruß

Peter

An alle, die das hier gerne in der original Firmware haben wollen:

Schreibt das an AVM, und zwar jeder von Euch.
Die einfachste Lösung für Euch ist nämlich, wenn AVM das wieder einbaut (was für AVM auch kein großer Aufwand wäre).
Und am ehesten wird AVM das wieder einbauen, wenn sich viele Leue melden und sagen, daß sie es haben wollen.

PS:
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum AVM heutzutage einen Zeit-Zähler für wichtiger hält als einen Volumenzähler.

Hallo Ralf,

es haben ja schon sehr viele gemacht, ich habe es auch schon vor ca. 4 Monaten an AVM
gemailt und vorgestern nochmals. Jedesmal die gleiche Standardantwort von denen wie sie
auch schon zigmal gepostet wurden.

Eine kleine Anleitung würde uns ja schon reichen.

Gruss Manu

An AVM hab ich gestern schon geschrieben. Meine Vermutung ist, dass es denen sonst wo vorbei geht da ja deswegen nicht eine Fritzbox weniger verkauft wird. Hauptsache am Ende des Jahres stimmen die Zahlen.

Wie gesagt, wäre superg**l wenn hier Jemand so einen Download posten könnte, der einen Online Zähler und zumindest Annex A und B beinhalten würde. Mit ohne (!!) NTFS Partitionen und dem schlechten WLAN N Durchsatz kann ich leben.

Ich frage noch einmal ob Jemand den DSL Standard von Alice Holland kennt?!??! Annex A oder B?? (oder was ganz anderes??)

So,

Ich habe die Anleitung im Wiki mal überarbeitet und etwas "verfeinert". Ich denke damit sollte es jedem möglich sein ein Freetz Image zu bauen.

Klicken für die Anleitung

Um den Online Counter zu aktivieren einfach zwischen den Schritten 22 und 23 den Patch anwenden. Dafür die Datei in den freetz-stable Ordner legen und
Code:
patch -p0 < onlinecounter_7270_7.patch
aufrufen.

Gruß

Peter

@vice_pres: Im Wiki ist noch ein Fehler, kannst du das anpassen?

alt
Code:
deb http://[B]www[/B].openembedded.[B]org[/B]/dl[B]/[/B] packages/
neu
Code:
deb http://[B]wiki[/B].openembedded.[B]net[/B]/dl packages/

Ist geändert, Danke!

Also bis zum Punkt 13 bin ich gekommen, da kam was mit "... illegal found" und hat nicht funktioniert.

Habe soeben Antwort auf meine E-Mail erhalten von AVM:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Verbesserungsvorschläge, sie wurden
von mir soeben an den dafür zuständigen Produktmanager
im Hause AVM weitergeleitet. Ob und ggf. wann eine Umsetzung
erfolgen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings
noch nicht fest. Generell gilt aber natürlich, daß unsere
Produkte von der Nachfrage und den Verbesserungsvorschlägen/
Wünschen der Kunden "leben", so wurden auch in der Vergangenheit
bereits unzählige Verbesserungsvorschläge in die Tat umgesetzt
(nicht selten schon direkt in der nächsten Version).

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

[Edit frank_m24: Name des Supportmitarbeiters unkenntlich gemacht - siehe Forumregeln Punkt 5.5]

Die Rede von meiner Seite war warum nicht zumindes NTFS Partitionen lesbar und schreibbar sind, Annex A und B und natürlich der Online Datenzähler mit in dem Flagschiff von AVM enthalten sind. Es gäbe ja genügend freie Programmierer die so etwas ohne Probleme hinbekommen (mit Verweis auf die IP-Phone Forum Gemeinschaft).

Mal schauen ob AVM es sich wirklich zu Herzen nimmt, oder ob es nur leere Worte waren.

Das ist die normale Standardantwort...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sorge wenn möglich lieber selbst dafür, dass es so läuft wie es mir passt

Würde ich auch gern, aber die Lösung erweist sich als kompliziert, siehe Beitrag 29.

Poste am besten die ganze Fehlermeldun oder Screenshot. Damit kann man nichts so recht anfangen

Hier nun die Screenshoots.

In Bild sieht man meine Eingabe, in Bild 2 die Fehlermeldung.

Für Lösungen bin ich dankbar!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    64.3 KB · Aufrufe: 40
  • 2.jpg
    2.jpg
    63.1 KB · Aufrufe: 29
lass die Leerzeichen weg, also: sudo vi /etc/apt/sources.list
also genau die Anleitung befolgen ;-)

@colonia27: Besten Dank, hat funktioniert!

Nocheinmal eine Frage zu dieser Anleitung:

Bis zu Punkt 26 bin ich gekommen, und habe nun die Frage was für eine Version ich haben muss (Fritzbox 7270 1&1 Homeserver)??? Und die allerwichtigste Frage: Woher bekomme ich die??? Gibts da eine URL oder kann mir jemand das Ganze per Mail zuschicken??

Sorry Leute falls ich nerve, aber ich hab von Linux und Firmware erstellen echt keine Ahnung und habe mich "eisernst" an die Anleitung gehalten!!!

Für eine Antwort bin ich dankbar!

Frage an colonia27: Du hast doch auch die aktuellste Firmware von AVM installiert (54.04.67) und hast da auch (irgendwie!!) das Linux Dings dadrüber gebügelt (darf man so nennen??).

Kann ich nicht einfach die o. g. Firmware nehmen, die laut Anleitung in den vorgebenen Ordner kopieren und dann weiterfortfahren?!?

Falls nach einer Weile die Meldung kommt, dass die Firmware-Datei nicht bei AVM heruntergeladen werden kann und ob stattdessen probiert werden soll es mit der neusten Version zu probieren unbedingt mit NEIN antworten! Es ist dann nötig diese von Hand zu kopieren. Im IPPF gibt es einen Thread um nach älteren Firmware Versionen zu fragen – die Datei muss dann in den Ordner /home/slightly/freetz/freetz-stable/dl/fw gelegt werde
Bei welchem Teil genau hast du das Problem?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.