Trotz Telekom Kündigung DSL Verbindung [erledigt]

AR2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

FRAGE

Ich ziehe jetzt im Dezember um und habe meinen Telefonanschluss am 3.12. gekündigt. Über meine Festnetznummer von der Telekom bin ich nicht mehr erreichbar. Trotzdem habe ich noch immer DSL von 1und1 und damit telefonieren und im Internet surfen.

Wie kann das sein das dies immer noch funktioniert??? :confused:

Ich würde sagen, dass du nun ein Problem hast. Durch deine Weiternutzung hast du 1&1 dein Willen an der weiteren Nutzung verkündet und die Kündigung somit verwirkt. In diese Richtung gab es jedenfalls schon solche Urteile.

Hallo Chatty

ich will ja 1und1 weiternutzen, aber in meiner neuen Wohnung wo ich auch schon eine neue Telefonnummer von der Telekom hab.

Ich hab 1und1 vor 2 Wochen meinen Umzug bekannt gegeben. Der Umzugsservice meinte die melden Sich bei mir wenn sie was neues Wissen wenn ich in meiner neuen Wohnung wieder online sein kann.

na, da würde ich aber noch mal bei 1und1 nachhaken, und nicht auf eine rückmeldung warten.

Ich würde sagen das hat die Telekom mal wieder beim abschalten gepennt...

kommt öfters vor. bei mir hat die Abschaltung 1 Jahr gedauert. Vermtlich als die den Port benötigt haben.

Hallo

Das haben die mir bei 1und1 auch gesagt. Mein DSL wir die nächsten Tagen hier am alten Wohnsitz abgeschaltet.
Mir entstehen dabei keine Zusatzkosten, ausser die 49 Euro Umzugsgebühren.

Richtig. 1&1 hat mit der Abschaltung auch nicht viel zu tun, da Du ja Telefon abgeschaltet hast und damit auch DSL. Ist aber mittlerweise häufig das sie es eben nicht abschalten. Deswegen würde ich mir da keine Gedanken machen. Formal wird es abgeschaltet sein, nur eben technisch nicht.

Ist schon alles okay,

wenn Du der T-COM Anschluß gekündigt ist, macht die T-COM eine Meldung an 1&1, das der Anschluß weggefallen ist.
In der Regel wird dann der Zugang von 1&1 gesperrt und Du wirst gebeten, den neuen Standort und die neue Telefonnummer zu nennen.

Dann beantragt 1&1 den neuen DSL, dauerte bei mir bisher 2x 3Wochen. (2x umgezogen)

Hallo

Jo das denke ich auch, für mich ist das ja gut, das ich weiterhin surfen kann, auch ohne den Telekomanschluss.
Das ist super !!!,das ich hier noch Internet hab.

Das Thema ist für mich jetzt erledigt.

In meinen neuen Wohnsitz bin ich nu 1-3 Wochen offline, und dies ist leider sche........ :mad:

Danke euch allen :p

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.