Ahoi,
ich hab nach folgender Musterkonfig:
http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=26
mein neu erworbenes SPA-3000 eingerichtet.
Zu meiner Infratruktur:
Router: FRITZ!Box SL
DSL: 5568 D / 768 U kBit/s
Der SPA-3000 wurde an einer mobilen Station zwischengeschleift:
LINE - zu einer Telefonanlage, externe Gespräche müssen mit einer 0 eingeleitete werden
PHONE - zum Siemens-Fon
Wenn ich nun den Höhrer am Telefon abhebe, bekomme ich ein Freizeichen. Egal welche Nummer ich nun wähle, ich bekomme keine Verbindung zustande. Wähle ich keine Nummer und warte knapp 10 Sekunden knackt es kurz und ich werde zur Anlage weiter geleitet - nach dem Wählen der Null kann ich normal telefonieren.
Habt ihr ne Idee, wo das Problem liegt?
Besten Dank.
Pegel
ps:
zur Info: Da ich bereits ein anderes SIP-Phone im Einsatz habe, konnte ich die Ports 5060 und 5061 TCP/UDP in der Portweiterleitung des DSL Routers nicht nochmal verwenden, und habe stattdessen beim Router und SPA3000 die Ports 5050 / 5051 eingestellt.
ich hab nach folgender Musterkonfig:
http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=26
mein neu erworbenes SPA-3000 eingerichtet.
Zu meiner Infratruktur:
Router: FRITZ!Box SL
DSL: 5568 D / 768 U kBit/s
Der SPA-3000 wurde an einer mobilen Station zwischengeschleift:
LINE - zu einer Telefonanlage, externe Gespräche müssen mit einer 0 eingeleitete werden
PHONE - zum Siemens-Fon
Wenn ich nun den Höhrer am Telefon abhebe, bekomme ich ein Freizeichen. Egal welche Nummer ich nun wähle, ich bekomme keine Verbindung zustande. Wähle ich keine Nummer und warte knapp 10 Sekunden knackt es kurz und ich werde zur Anlage weiter geleitet - nach dem Wählen der Null kann ich normal telefonieren.
Habt ihr ne Idee, wo das Problem liegt?
Besten Dank.
Pegel
ps:
zur Info: Da ich bereits ein anderes SIP-Phone im Einsatz habe, konnte ich die Ports 5060 und 5061 TCP/UDP in der Portweiterleitung des DSL Routers nicht nochmal verwenden, und habe stattdessen beim Router und SPA3000 die Ports 5050 / 5051 eingestellt.