Trixbox1.2.0 - kein besetzt Zeichen und andere Seltsamkeiten

sisko-m

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich setzte bei einem Kunden die Trixbox 1.2.0, QuadBri-Karte und bristuff-0.3.0-pre-1n ein und habe recht seltsame Phänomene.

Die Voicemailboxen sind deaktiviert da nicht erwünscht. Ruft nun jemand eine Nebenstelle an die momentan telefoniert kommt kein busy. Es bleibt einfach still und es passiert eine zeitlang gar nichts bis die Leitung aufgehängt wird.

Bei der Annahme bzw. ausgehenden Anrufen werden die ersten 0,5-2 Sekunden verschluckt, so dass man z.B. den Namen des Anrufers respektive des Angerufenen nicht versteht.

Wird bei einem Siemens SL75 ein Anruf abgewiesen klingelt es bei dem Anrufenden ganz normal weiter.

Hatte schon mal jemand ähnliche Phänomene? Wenn ja, ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruss
sisko-m

das mit dem sl75 kenne ich auch: jemand geht nicht ans tel, du legst auf, die gegenstelle klingelt weiter.

hast du da schon mehr infos? muss ich mir auch bald ansehen.

danke

Das fehlende Besetztzeichen kann durch

priindication=outofband

in der zapata-BRI-HFC.conf behoben werden. Die fehlenden Sekunden zu Beginn eines Gesprächs liegen wohl am echotraining. Standardmäßig packt trixbox glaub ich 800ms in die Konfiguration....

Gruß,
Holger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.