Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Problem, dass irgendjemand seine Box mit einem von deiner Seite erstellten Image so branded, dass er danach nicht mehr ins webinterface kommt liese sich doch so lösen, dass vor dem Umbranden geprüft wird, ob das entsprechende Verzeichnis mit dem html-Dateien vorhanden ist, oder? Kann man das evtl. noch machen?
ich habe es jetzt so auf meiner Box geändert:
wget -O /dev/null "http://192.168.1.5/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%20von%20${output}%20fuer%20${called}" &
Dann sehe ich auf der D-Box für wen der Anruf ist, der gerade eingeht. Wenn einer jetzt direkt über dein DynDNS Account bei mir Anruft steht da, für z.B. SIP0 und soanders wenn der Anruf per ISDN reinkommt halt die MSN.
Wie ist denn das Commando, das er das "fuer usw." in die Zächste Zeile schreibt? Weiss du das vielleicht. Mann hat sonst immer eine irre lange Zeile aufm Fernseher stehen.
mit folgendem Skript kann man die FBF einen Reverselookup machen lassen
$1 ist die Telefonnummer im Format 07765562243
wenn man jetzt noch die eigene Vorwahl bei Ortsgesprächen dranhängt, die von manchen Providern vorab gestellte 49 oder 0049 durch 0 ersetzt und dann das Ergebnis mit wget z. B. an die DBox schickt, sieht man gleich, wer einen anruft. Problem: wenn das Reverselookup nicht geklappt hat, sollte man die Nummer senden.
Die Feinheiten werde ich später machen, wenn "Das Konstrukt" nicht schneller ist ;-)
Code:
#!/bin/sh
#Aufruf z. B. mit "invers.sh 07771234567"
wget -O /var/tmp/name "http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es/oetb2suche/home.htm?kw_invers=$1&main=Antwort&s=2" 2> /dev/null
while read line
do
case ${line} in
*Detailansicht*)
caller=${line#*\>\ }
caller=${caller%%\<*}
break
;;
esac
done < /var/tmp/name
rm /var/tmp/name
echo ${caller}
# evtl. hier wget das-oertliche
hier eine beispielhafte [post=507165]callmessage.sh[/post]
auch mir ist es gelungen, die fbf entsprechend zu modifizieren.
ich habe nur zwei probleme
1. traymessage auf dem pc: es wird nichts angezeigt, obwohl jeder anruf in der log datei am pc eingetragen wird.
2. port 80. diesen port benötige ich eigendlich für einen apache mini server auf der drambox. dort liegt die hp meiner frau. wie kann ich es anstellen, den port 80 für den http server nutzen zu können und trotzdem die anrufe angezeigt zu bekommen? kann man den port für die anzeige ggf. ändern?
Die neue Version von TrayMessage ist veröffentlicht!
ChangeLog:
- TrayMessage macht den Reverse-Lookup nicht mehr selbst, sondern verwendet die Ergebnisse der FBF bei www.dasoertliche.de (sofern das neue 'callmessage.sh' verwendet wird)
- den Leitungen können Namen zugeordnet werden ('lines.txt')
- wenn die neue Version von 'callmessage.sh' verwendet wird, dann verwendet TrayMessage die Informationen, die von der FBF gesendet werden, sofern TrayMessage keine eigenen Informationen hat (Informationen aus den Dateien 'contacts.txt' und 'lines.txt' haben also Vorrang!)
Nein, TrayMessage ist immer noch auf 'callmessage.sh' angewiesen, das nur mit Firmwares <=08/06.03.91 läuft.
Sobald wirklich auch der letzte Fehler aus 'callmessage.sh' entfernt ist, werde ich mich mit der neuen FW auseinander setzen.