transmissiond (BitTorrent auf Friz!Boxen mit Datenträger)

you can use rc.custom when using freetz. (found in freetz-webmenu)

but you still need a loop like joe_57 suggested to wait for the usb-stick to be mounted or else the command to start transmissiond will trigger to early.

and here you can find a more recent version of this program (e.g. based on transmission 1.22), which you can build yourself with freetz.

Hallo,

bekomme auch die Fehlermeldung:

# failed to get default route. ( Linux )
Could not bind Port 9090

Anh hat ja irgendwie weg bekommen. Trotz Nachfrage scheint es aber noch keine schriftliche Lösung zu geben. Wer kann helfen ?

...

*Edit*

Okay, dank eines Users aus dem Computerbase Forum konnte ich nun die Fehler minimieren.

Wenn ich das richtig sehe, wird in der Anleitung von folgendem Befehl gesprochen:

ifconfig eth0:0 192.168.178.2 netmask 255.255.255.0 up

sollte aber:

ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up

heißen, denn dort wurde im Router ja auch der Port 9090 dran gebunden.

@Lord-of-Linux:

Hab keine Ahnung von dem Zeugs, deswegen kannst du das bestätigen und evtl. ändern ?

Bekomme jetzt "nur" noch die Fehlermeldung:

Failed to get Default Route ( Linux )

Was könnte da falsch laufen ?

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Schwierigkeiten mit der installation des Clienten.... Vllt könnte mir ja jemand über icq helfen.... ich hab nicht sehr viel ahnung was Thema Linux angeht...

ich auch

ich habe auch mega probleme die versionen die zur verfügung gestellt werden verursachen bei mir immer einen fehler in der weboberfläche.
so und dann gibts ja noch einen thread mit ganz vielen versionen da bekomm ich den selben fehler ab v 10 alles darunter kommt zwar kein fehler aber es geht trotzdem nicht?
ich kann ein torrent uploaden und der steht auch drin (pausiert) und wenn ich den starte steht starte da aber es fängt nicht an.ports sind alle wie gemäß geforwardet.
ich habe eine fritzbox 7170 v2 Labor-Version 29.04.99freetz-1.0-stable-2738
liegt es an der lobor firmware oder woran?das komische bei ctorrent genau dasselbe phänomen wenn ich per telnet ein torrent adde fängt es nicht an der entsprechende port ist aber freigegeben.

habe mit ifconfig die fritzbox ip auf 192.168.178.253 weiter geleitet und für die ip port 9090 freigegeben.
bitte ich brauch hilfe

edit:
ich habe einen 4gb usb stick dran ext2 formatiert.
jetzt nach der version webtransmission-mod-by-chilli-v03.zip
kein fehler in der weboberfläche torrent hoch laden klappt 1a
nur fängt der download nie an es steht immer nur leech da die console spuckt die ganze zeit nur das aus:
Code:
/var/media/ftp/uStor01/wt # ./install.sh
mkdir: cannot create directory '/var/tmp/cgi-bin': File exists
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such file or directory
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ failed: No such file or directory
/var/media/ftp/uStor01/wt # WebTransmission 1.11 (5509) mod by ChilliChilli and Mulder

tr_torrentIterate(tor#):1

was hat das zu bedeuten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Kann Dir bei Deinem Problem hier jetzt leider gar nicht weiter helfen.
Aber schon mal dran gedacht, Deine Firmware insgesamt zu aktualisieren ?

Schaut schon mächtig alt aus !

Wenn Du den neuesten Freetz-Trunk installierst, ist der Torrent quasi schon
vollständig mit bei. Du kannst ihn in dieser Version sogar auf deinen Stick
auslagern und sparst dir Flash Speicher der FritzBox !

glaub nicht das ihn das noch interessiert. Der hexxer war im Dezember das letzte mal hier, und der post ist auch schon ne ganze Weile her.

Ups, das muss ja dann auch ein ganz alter Beitrag von mir dann sein. :D

URRRRRRRR-alt. aber soweit oben hab ich gar nicht geschaut.
nichts für ungut :p

Hallo, ich bekomme immer folgende Meldung im Telnet.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Bloomswick

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster gelöscht. Es befindet sich ja schon im Anhang.]

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 60
Hilfe kann mir denn wirklich niemand helfen?

Solange du den Inhalt deiner install.sh hier nicht postest, wird dir wohl niemand helfen können. :(

Joe

Moin zusammen,

vielleicht kannst du dir aber selbst helfen. Hier hat gestern jemand ne recht simple Anleitung für transmission eingestellt.
klick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.