Traffic Shaping - wie realisiert?

F

foschi

Guest
Wie genau ist das Traffic Shaping in der FBF realisiert, d.h. wie wird es technisch umgesetzt?

In den Kernel-Quellen vom AVM FTP-Server find ich dazu leider bisher nix (bin aber auch eher Laie als Experte). Gesucht hab ich hier im Forum auch, jedoch ohne Erfolg (oder hab ich das übersehen?).

Ist das AVM-spezifisch (binaries), bzw. gibt es dazu keine Quellen?

Hi.
Da der dsld folgenden Schalter hat
" -T - no trafficshaper. (NOTSET)",
nehme ich mal an, dass das Traffic Shaping in dem implementiert ist und davon gibt es keine Sourcen...
Die Regeln stehen ja in der ar7.cfg, aber ich denke das ist klar...

MfG Oliver

Ja, die Shaping-Regeln hab ich gesehen, auch den Thread dazu.

Was mich interessiert: wie genau funktioniert das Shaping? Daß das der dsld macht ist ok, nur wie kommt man hinter dessen genaue Funktion?

Oder mal anders rum: das Shaping arbeitet sehr gut - so gut daß ich mich dafür interessiere, um z.B. ein gleich gutes auf einem Linux/*BSD aufzusetzen. 8)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.