n'abend,
nun muß ich das Thema nochmal aufwärmen, bzw. für meine Frage missbrauchen da sich hier einige mit dem Setup der TR200 auskennen ;-)
Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Eumex 800V in der ich einen Routing Eintrag setzen muß, Zugriff also per Telnet---> Setup Menü (lt. Funkwerk Hotline wie beim TR200). Soweit sogut.
Weitere Hilfe wollte/durfte mir der nette Funkwerk Mitarbeiter nicht geben, ich benötige ein Serviceticket (80,-¤!!!) für weiteren Support war die Aussage !!
Die Telekom(iker) glänzen mit Unwissenheit...wie Routing ? Telnet ? bei ner Eumex ??....Support nur für das Webinterface und da gibts kein Routing, Telekom ENDE...also auch gestorben !!
Ok, zu meinem Problem, der Router (Eumex800V) befindet sich im Netz 192.168.1.0 / 255.255.255.0 und hat die Adresse 192.168.1.1.
Der Routingeintrag soll alle Anfragen an das Netz 192.168.2.0 / 255.255.255.0 über den Gateway 192.168.1.253 senden.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt und gesichert :
wie unten zu sehen ist, ist die Route auch richtig in den Routing Table übernommen worden.
Das Routing scheint jedoch nicht zu funktionieren, da ich keinen der Clients im 2.0 er Netz anpingen, noch mit Tracert finden kann.
Einstellungen wurden als Boot-Einstellungen gesichert und das Gerät neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Um die richtige Konfiguration des Gateway 192.168.1.253 zu testen wurde die selbe Route in einem Linksys WRT54G eingetragen, mit diesem funktioniert alles einwandfrei, daher vermute ich den Fehler in meiner Konfiguration der Eumex.
Muß ich noch weitere Einstellungen tätigen um das Routing zu aktivieren bzw. wird das Routing noch durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen geblockt ?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Gruß
Michael