TR200 – Die eierlegende Wollmilchsau von Funkwerk?

Leider kommt hier der Text "Momentan stehen keine Beta Releases zum Test an"
 
Dann wird es wohl noch einwenig dauern. Da ich Funkwerk vor geraumer Zeit verlassen habe, weiss ich auch nicht, wann es fertiggestellt sein wird. Sorry.

Sirko
 
Hallo,

ich will dieses Thema hier nur kurz nochmal aufwärmen.

Ich interresiere mich auch gerade für den TR200bw, und wie sniper 1977 geschrieben hat bietet der ja die möglichkeit 2 dsl Anschlüsse zu bündeln.

Jetzt ist für mich nur noch interresant ob ich auch 2 ISDN Anschlüsse zum telefonieren bündeln kann.
D.H. 2 NTBA's an den TR200bw anschliessen um über den einen NTBA ankommende Gespräche zu empfangen und über den anderen die Gespräche abgehen zu lassen.

Ist das möglich?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
 
Nein das geht nicht physikalisch hat der TR200bw einen 4 Port Switsch jeder Port ist einzelen einstellbar, hat einen Port wo 1xISDN oder 1x a/b extern gefahren werden kann sowie intern 1x ISDN und 2x a/b.

Je nachdem was Du machen willst währe ein RT1202 oder eine TK-Anlage von nöten, die können dann auch mehrere externe ISDN-Anschlüsse verwalten

Schreib doch mal was Du genau machen willst.

Tschüß Jürgen
 
Ja danke. Hat sich bereits erledigt.

Ich dachte der TR200bw könnte evtl. auch 2 Amtsanschlüsse verwallten bzw. es gäbe ein extra Modul um einen 2. externen S0 nachzurüsten.

Wäre ideal gewesen da ich somit 2 ISDN Amtsanschlüsse verwallten und noch die 2 DSL-Anschlüsse (jeder Amtsanschluss hat noch einen DSL Anschluss drauf geschaltet) hätte bündeln können. Und das alles in einem Gerät.

Ich hab mich jetzt für eine kleine Auerwald Anlage entschieden und halte Telefonie und DSL getrennt.


Trotzdem vielen Dank.
 
n'abend,
nun muß ich das Thema nochmal aufwärmen, bzw. für meine Frage missbrauchen da sich hier einige mit dem Setup der TR200 auskennen ;-)

Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Eumex 800V in der ich einen Routing Eintrag setzen muß, Zugriff also per Telnet---> Setup Menü (lt. Funkwerk Hotline wie beim TR200). Soweit sogut.
Weitere Hilfe wollte/durfte mir der nette Funkwerk Mitarbeiter nicht geben, ich benötige ein Serviceticket (80,-¤!!!) für weiteren Support war die Aussage !!
Die Telekom(iker) glänzen mit Unwissenheit...wie Routing ? Telnet ? bei ner Eumex ??....Support nur für das Webinterface und da gibts kein Routing, Telekom ENDE...also auch gestorben !!

Ok, zu meinem Problem, der Router (Eumex800V) befindet sich im Netz 192.168.1.0 / 255.255.255.0 und hat die Adresse 192.168.1.1.

Der Routingeintrag soll alle Anfragen an das Netz 192.168.2.0 / 255.255.255.0 über den Gateway 192.168.1.253 senden.
Folgende Einstellungen habe ich getätigt und gesichert :
RoutingMaske.jpg



wie unten zu sehen ist, ist die Route auch richtig in den Routing Table übernommen worden.
RoutingTable.jpg



Das Routing scheint jedoch nicht zu funktionieren, da ich keinen der Clients im 2.0 er Netz anpingen, noch mit Tracert finden kann.
Tracert.jpg




Einstellungen wurden als Boot-Einstellungen gesichert und das Gerät neu gestartet, jedoch ohne Erfolg.
Um die richtige Konfiguration des Gateway 192.168.1.253 zu testen wurde die selbe Route in einem Linksys WRT54G eingetragen, mit diesem funktioniert alles einwandfrei, daher vermute ich den Fehler in meiner Konfiguration der Eumex.

Muß ich noch weitere Einstellungen tätigen um das Routing zu aktivieren bzw. wird das Routing noch durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen geblockt ?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.