Träum ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das denke ich auch! Nur stelle ich mir die Frage, ob ich auch wirklich ne 6000er bekomme! Warten wir es mal ab... 3000 ist ja auch schon ganz nett! :)

Okay... ich werd dir 6000er wohl bekommen! Steht grad als Upgrademöglichkeit im CC! :rock:
Allerdings steht da noch, dass ich mit dem Upgrade warten soll, um noch nen paar nette Angebote nutzen zu können... z.B. kostenloser Wechsel zu 6012 kbit/s! Denn momentan müsste ich doch 49.95 Euro Wechselgebühren zahlen, oder?? (Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 ¤.)

Die 6000er Geschwindigkeit kostet keine Bereitstellungsgebühr.

@ dennis 81

Du kanst doch einfach in einen anderen Tarif wechseln. Ob du die max. Banbreite bekommst oder nicht. Ich meine wenn du 6000 nicht voll ausreizen kannst aber vielleicht 5000 dann wäre das doch auch ok. Ist halt risiko. Steht aber auch in den AGBs. Hier der Auszug:

1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 1.024 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1.024 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 768 kbit/s Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream oder von bis zu 384 kbit/s Downstream und bis zu 64 kbit/s Upstream erreicht wird.

1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 2.048 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 2.048 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 536 kbit/s Downstream und bis zu 192 kbit/s Upstream erreicht wird.

1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird.

@DSL-Hexe

Also wenn ich unter dem Punkt Upgrade gucke, steht als letzter Punkt bei mir => Einmalige Bereitstellungsgebühr beim Wechsel der Geschwindigkeit ihres 1&1-DSL-Netzanschlusses: 49,95 ¤!
Ich sehe allerdings nicht, dass der Wechsel auf die 6000er gebührenfrei ist?!

Hi Liquidium,

ruf doch mal den Account-Service an und frag nach. Der geht auch kostenlos :)
0800-101 303 7. Die Ansage wegen Profiseller-Nummer kannst Du ignorieren. Dann wählst Du 1 (DTMF-Steuerung), 2 (Fragen zum DSL-Schaltungstermin), 2 (persönliche Betreuung).

Toller Account-Service...

Ich rufe grade zum siebten mal an.
Zweimal wurde mir gesagt, ich solle im CC einfach auf 6000 wechseln, das wäre kostenfrei, also keine 49,95¤ Wechselgebühr, wenn ich bereits 3000 habe.
Allerdings wurde auch zweimal gesagt, es kostet auf jeden Fall 49,95¤.
Und zweimal hieß es, es wäre gar nicht möglich...

Aber das kennt man ja von der 1&1 Hotline. Ich laß es lieber.
1&1 läßt sich mit Sicherheit nachher nicht darauf ein, daß ich sage, ein Mitarbeiter hätte mir das so gesagt.

Dann schreib denen doch einen eindeutig formulierten Brief a la:
Sehr geehrte Damen und Herren,

falls der Wechsel von meinem bisherigen 1&1 DSL-Anschluss 3000 (Kundennummer, Vertragsnummer) auf 1&1 DSL 6000 kostenfrei ist, führen Sie bitte den Wechsel aus und benachrichtigen mich in schriftlicher Form.

Ist der Wechsel nicht kostenlos, führen Sie ihn *NICHT* aus und benachrichtigen Sie mich, ebenfalls in schriftlicher Form.

Hochachtungsvoll

Danke für den Vordruck :)

Hast Du auch noch die email adresse?

Lass das mit der Email besser sein, da kannst Du den Zugang nicht einwandfrei belegen. Wenn Du es eilig hast, nimm ein Fax - das genügt laut AGB der Schriftform. Ansonsten per Einschreiben/Rückschein.
Die Faxnummer hab ich leider nicht griffbereit, sorry.

und Ghostwalker, hat es gekleppt?

...

Bei mir ist der Wechsel auf 6000 in Bearbeitung... ich hab eh schon alle HW und denke das sich der "Bitte warten"-Spruch auf Leute bezieht die noch kein DSL über 1und1 haben... Also hab ich gestern den Wechsel von 3000 auf 6000 beantragt.

Fastpath kommt wohl erst nächsten Monat wie es aussieht.

und wech

Ich hab jetzt eben auch mein Upgrade auf DSL6000 durchgezogen... Bei der Bestätigung im CC steht am Ende nichts von einmaligen Kosten... Laut Aussage soll das nur 6 Stunden dauern??!? Glaub ich ja noch nicht wirklich... Vielleicht heute Abend mehr zu dem Thema und dann vielleicht auch wieder ein funzendes VoIP...

@Melino: Hat was geklappt?

Mein DSL-Anschluss wurde mit 12 Stunden Verspätung und einem Telefonat mit der Störungsstelle T-Com aufgeschaltet. Beim ersten Versuch hat der T-Comiker es nicht geschafft, die Steckverbindung in der Vermittlungsstelle vernünftig herzustellen. :-Ö
Und jetzt zickt meine FritzBox rum und will nicht auf 6 MBit synchen, obwohl sie die ATM-Leitung erfasst. :verdaech: Zum Glück hab ich noch ein Modem zum Anschluss geschenkt bekommen, das funzt. Jetzt darf ich noch mit AVM rumhampeln wegen "8Mbit geht - laut Beschreibung auf Verpackung" und "6MBit geht nicht - laut Erfahrung". Naja, bei dem Support sollte das eine Kleinigkeit sein.

@ Ghostwalker: Ja, ich habe eine verbindliche Aussage von 1&1 mit Namen des Bearbeiters, der mir am Telefon das Rundschreiben an die Mitarbeiter der Hotline vorgelesen hat, daß alle, die 3000 haben im CC für 0¤ auf 6000 wechseln können. Alternativ kann man auch warten, dann wird es irgendwann automatisch gemacht.

Ich hab's jetzt gewagt und warte...

Ich bin seit ca. 2 Monaten Kunde bei 1&1 mit einer 3000er Leitung.
Hat es für mich Nachteile, wenn ich auf die 6000er wechsle? Die Umstellung kostet nichts, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.