[Gelöst] TP-Link 702N im Cientmodus an FBF 7390 liefert kein Internetzugang. Wer kann helfen?

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
ich möchte den Minirouter quasi als WLAN-Kabel für meinen Hifi-Verstärker der kein WLAN hat nutzen, aber ich komme schon mit dem Notebook nicht ins Internet. Bevor ich viel erkläre habe ich einfach mal die Config des Routers als Bild hochgeladen. Was mich auch wundert ist, dass die FRitzbox 7390 den Router im Heimnetzwerk nicht als Gerät anzeigt. Im AP Modus läuft aber alles, daher vermute ich, dass ich was falsch gemacht habe.

Hoffe ich bin hier trotzdem richtig, da mir das Forum immer gut helfen konnte. Danke.

Gruß Chris
 

Anhänge

  • TPLink1.jpg
    TPLink1.jpg
    74.5 KB · Aufrufe: 10
  • TPLink2.jpg
    TPLink2.jpg
    34.4 KB · Aufrufe: 12
  • TPLink3.jpg
    TPLink3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox 7390 unterstützt kein WDS mehr. Deshalb darfst du diesen Modus im TP-Link 702N nicht auswählen.
 
Welche Auswahl gibt es bei "Security Options" und "Authentication Type" im 2. Screenshot?
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten!

...jetzt kann ich mich auch so dunkel erinnern..... Ich meine ich musste die firmware mal downgraden um eine alte FBF 7050 als repeater zu nutzen. Ist hier das selbe Problem und wie kann ich ein WLAN-Kabel sonst realisieren wenn nicht im clientmodus?

Bei security hat man WEP, disable und die Anzeige Variante zur Auswahl....

Gruß Chris
 
Und bei "Authentication Type"?

Edit: Ich hab einen alten Linksys mit DD-WRT, der lief auch mal vor Urzeiten im Client-Mode. Hab ihn eben mal schnell angestöpselt. Er taucht unter WLAN als verbunden auf, aber ohne IP.
@KunterBunter: Hat das mit "neuem WDS" zu tun?
@Christian123: Taucht dein TP-Link bei WLAN auf? Was sagt das Log der Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein WR710 läuft tadellos im Client-Modus an einer 7390. Das Menü sieht etwas anders aus aber sinngemäß ähnlich. WDS ist bei mir explizit disabled.
Mit Klick auf Survey sollte die Fritz!Box gefunden werden. Netzwerkschlüssel eingeben, fertig. DHCP muss natürlich im TP-Link deaktivert sein aber das passiert IMHO automatisch im Client-Mode. Dem TP-Link vorher eine statische IP zwecks konfiguration zuweisen. Für den Betrieb spielt die keine Rolle, da das Teil ja als Bridge arbeitet.

jo
 
hi,
danke erstmal für die Hilfe und Infos!

Also Authentication Type ist bei WPA deaktiviert und bei WEP-Verschlüsselung kann man zwischen open oder shared Key wählen. In der Fritzbox ist rein gar nichts vom TP link router unter dem Modus zu sehen :O( Unter Sicherheit habe ich WDS aktiv deaktiviert aber es hat sich nichts geändert.

@rollo: Was muss ich denn wie einstellen?? Die Fritzbox ist auf DHCP gestellt aber was soll ich im TP an statischen IP's eingeben, denn beim Verstärker kann ich ja nichts groß manuell einstellen oder an IP's fest vergeben. Da ist mir nicht ganz klar was ich machen muss und verstehe das auch nicht ganz. Unter DHCP-Settings steht:

Note: The DHCP Settings function cannot be configured if you have choosed Smart IP(DHCP) in Network->LAN
(in this situation the device will help you configure the DHCP automaticaly as you need).
 
Authentication muss so eingestellt sein wie in der Fritz!Box, normalerweise WPA/WPA2 mit PSK. WEP sollte aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden.
Wenn die Verschlüsselungsmethode, Netzwerkname, MAC der Fritz!Box und der Netzwerkschlüssel übereinstimmern sollte sich der TP-Link an der Fritz!Box anmelden. Das DHCP nicht konfiguriert werden kann ist im Client-Modus normal, DHCP kommt ja von der Fritz!Box.
Die Box müsste über den Button Survey aber auch im TP-Link auftauchen, dann kann man sie direkt auswählen.
Die Fritz!Box muss normal konfiguriert sein, nicht im Repeatermode.

jo
 
Hi,
ihr seit die besten, jetzt geht es! Ich habe die Fritzbox nochmal resettet und WDS deaktiviert und nun meldet sich der TP link an! Der Verbindungsstatus ist auch zwei Räume weiter besser als beim Apple TV, wobei die 65Mbit bzw. nun 61Mbit wohl das Maximum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es :)

Danke für die Rückmeldung und viel Spaß damit.

jo
 
Wie sieht es den mit der Stärkes der Wlans aus bei der Kiste ?
 
WDS funktionierte sowieso nur mit Geräten des gleichen Hestellers, da WDS nicht sauber definiert ist.

WDS ist einfach gesagt nur Mist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.