Totaler anfänger mit VoIP

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

TheUndertaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

habe da ein problem

hoffe ihr könnt mir helfen.
ich weis ich hätte die suche benutzen müssen aber ich verstehe eigneltich fast nur Bahnhof.

also

hab bei 1&1 das Komplette Paket gekauft.

so alles angeschlossen etc.

hat auch funktioniert!

kann aber seit neustem nichts mehr mit meiner Festnetznummer die ich ja schon hatte nicht mehr machen. Nicht telefonieren und nicht angerufen werden.
da tut sich nichts!!!!

die Nummer von 1&1 geht.

wo liegt der hacken? was falsch angeschlossen?

gibt es evtl eine kleine anleitung wie ich 1&1 zum laufen bringen kann.

danke schon mal

Wie bist Du denn bei der Konfiguration vorgegangen?

Hast Du die Festnetznummern auch hinterlegt in der Box und den Nebenstellen zugewiesen?

Also sei mir nicht böse aber du solltest dich schon etwas genauer ausdrücken:

1. was ist das Komplettpaket von 1&1? DSL/VOIP/Domain, etc? Ich kann nur mutmaßen...
2. alles angeschlossen - funktioniert - dann aber doch nicht? Was denn nun?

Am besten legst du dir eine Signatur an, in der man deine Hardware- und Provider-Konstellation erkennt. Das löscht schon mal jede Menge Fragezeichen.

Hattest du deine Festnetznummer auch bei 1&1 registriert (Kundencenter)?

Und die Frage aller Fragen:
Wie genau hast Du Deine Fritz angeschlossen?
Beschreibe mal gaaaaanz genau mit Nennung jeden Kabels, jedes Adapters und jeder Buchse!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.