Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das mag sein und es ist schön für Dich. Deshalb kann sipgate an manchen Wohnorten trotzdem Probleme haben. QSC und Freenet funktionieren, daher liegt es mit Sicherheit nicht an meinem VOIP Gateway.
Diese beinahe täglichen Aussetzer scheinen zum Sipgate-Standard geworden zu sein. Peinlich für einen Anbieter, der seine Dienstleistung als Festnetzersatz verstanden wissen will. Man stelle sich Vergleichbares bei der Telekom vor.
Diese beinahe täglichen Aussetzer scheinen zum Sipgate-Standard geworden zu sein. Peinlich für einen Anbieter, der seine Dienstleistung als Festnetzersatz verstanden wissen will. Man stelle sich Vergleichbares bei der Telekom vor.
Wow, "beinahe tägliche Aussetzer" klingt aber hart. Ich habe seit über einem Jahr nix anderes mehr und kann mich eigentlich nicht beschweren. In meinem Fritzbox-Log ist auch nichts über einen Ausfall getstern oder heute zu finden. Insofern ist die Verallgemeinerung nicht wirklich zutreffend. Und Probleme können auch woanders herrühren. Routing-Probleme, DNS-Ausfälle usw. fallen mir da spontan ein. Dies muss nicht unbedingt die Schuld des Anbieters sein.
Hast Du dich mal öfter nacheinander angerufen? bei mir klappt es nur sporadisch, ansonsten vom externen ISDN Telefon die Meldung "Hat aufgelegt".
Mein tracert sieht so aus( DSL-Provider T-Online/T-Home):
Routenverfolgung zu sipgate.de [217.10.79.9] über maximal 30 Abschnitte:
1 1 ms <1 ms <1 ms Mops.intern [10.0.0.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 6 ms 5 ms 217.0.80.42
4 7 ms 7 ms 7 ms 217.239.40.181
5 18 ms 7 ms 16 ms 193.159.225.146
6 10 ms 11 ms 11 ms 217.118.18.34
7 7 ms 7 ms 7 ms r9-1-2.netzquadrat.net [217.10.64.93]
8 12 ms 10 ms 10 ms r10-1.netzquadrat.net [217.10.68.42]
9 10 ms 11 ms 11 ms r10-2-2.netzquadrat.net [217.10.64.54]
10 12 ms 11 ms 10 ms ser02.de.sipgate.net [217.10.79.9]
Das mag hart klingen, ist aber die Realität. Aussetzer an Freitag, Sonntag, Montag sind für mich beinahe tägliche Aussetzer. Und das sind nur die, die deswegen festgestellt wurden, weil zufällig zu diesem Zeitpunkt telefoniert werden sollte. Dass andere Faktoren die Ausfälle ausgelöst haben, ist sehr unwahrscheinlich, da andere Provider zu den fraglichen Zeiten tadellos funktionierten. Davon abgesehen ist es aus meiner Sicht völlig unerheblich, wer an einem Ausfall schuld ist, sofern nicht ich von mir selbst oder dem von mir eingesetzten Internetprovider verursacht. Sipgate wirbt mit Festnetzersatz - und was geboten wird ist weit davon entfernt.
So, jetzt um 23:13 Uhr nach einer Mail an den Support geht es jetzt auch wieder korrekt bei mir.
Der zuverlässigste VOIP Provider scheint mir QSC zu sein. Hier hatte ich noch nie Probleme mit IPfonie Basic.
Bei mir gibts aktuell auch schon wieder probleme... Anrufer bekommen sporadisch mal wieder ein besetzt-zeichen...
die beinahe täglichen ausfälle kann ich auch nur bestätigen! festnetzersatz ist das nicht und ziemlich beschissen, nicht erreichbar zu sein! man weiß ja nicht mal, welche anrufe man verpasst hat, weil die in der anrufliste nicht mal auftauchen!
Bei mir das Gleiche. Ich habe dem Support jetzt eine Frist zur entgültigen Behebung gesetzt. Anderfalls werde ich den Vertrag "Sipgate Plus" fristlos kündigen. Sowas unzuverlässiges.....