so, ich habe eine nachricht von sipgate bekommen:
Hallo xxx,
die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist, lässt sich erklären. Der Anrufe hat am Ende an Ihre Nummer
(wahrscheinlich aus Versehen) bei dem Versuch noch eine 9 angehängt. Da wir nur exaktes Matching unterstützen, wurde der
Anruf wegen unbekannter Nummer abgewiesen. Allerdings den "toten" Anruf, den Sie beschreiben, finde ich nicht. Ich sehe
dann nur den erfolgreichen Anruf kurze Zeit später.
Ihre beiden Anrufe vom Handy sehe ich. Bei dem ersten gab es eine Überschneidung zweier Anrufe, die extrem selten aber
doch hin und wieder auftritt. Deshalb wurde Ihr Anruf abgelehnt. Wir untersuchen das Problem noch.
Bzgl. 10./11.6.: Hier scheint es in der Tat bei ein paar Kunden Probleme mit der Erreichbarkeit gegeben zu haben. Wir
haben unseren Technikpartner informiert und werden das beobachten. Jedoch ist das Problem danach nicht mehr aufgetreten.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Falls Sie wieder einmal nicht erreichbar sind, melden Sie den Zeitpunkt bitte erneut.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
hmm... naja, mal schauen, im moment scheint es tatsächlich wieder zu gehen... und das mit dem matching: ich weiß natürlich nicht genau, ob nicht zufällig noch eine nummer nachgewählt wurde, aber ich denke fast nicht... diese ansage haben ja auch mehrere kunden erhalten...