Total-Ausfall bei 1&1 im PLZ-Bereich 73432?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dlchnr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
18.12.2007, 17:00 Total-Ausfall bei 1&1

Weder VoIP noch Internet funktionieren, DSL is' komplett down. Die bei der Telekom fühlen sich nicht verantwortlich, soll mich an meinen Reseller wenden. Bei 1&1 scheint man nur noch per kostenpflichtigem Anruf eine Störung melden zu können, nicht einmal eine E-Mail-Adresse ist auf deren Webseite zu finden - oder hat hier jemand diesbezüglich einen Tipp?

Ich hab' ja nichts dagegen, wenn die einem Geld abnehmen für Hilfe, die ich bei Problemen auf meiner Seite benötige, aber einem Geld abzuknöpfen, für 'ne Störungsmeldung, das ist schon die Höhe! Da muss man sich am Ende der Vertragslaufzeit schon überlegen, ob man bei so einem Provider bleibt.

Meine Vorwahl: 07361 (PLZ 73432)
Habe eine Fritz!Box 7050

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal raten:
Du bist zu 1&1 gegangen, weil die zu dem Zeitpunkt das für Dich beste Preis/Leistungsverhältnis hatten. Dabei hast Du nicht das Kleingedruckte gelesen, wo als Servicenummer die 0900er Hotline genannt wird. Auch hast Du nicht gelesen, dass je nach Problemfall die Tarifierung anders ist - teils für Dich auch gratis.
Warum also echauffierst Du Dich über die Hotlinenummer, wo Du doch einen günstigeren DSL-Zugang hast, als bei anderen Anbietern und damit auch nicht die Problem-Hotline der anderen User mitfinanzierst.
Unterm Strich hast Du doch sicher schon viel Geld gespart, von dem Du nun einen kleinen Teil wieder für diesen einen Anruf ausgibst. Also eigentlich doch kein wirkliches Problem, oder?
Weiterhin ist doch klar, dass bei einem DSL-Ausfall auch die VoIP-Telefoniererei nicht funktionieren kann, da hat kein Internetzugang mehr verfügbar ist.
Warum dies nun so ist, können wir ohne weitere Infos nicht sagen. Auch nicht, was Du dagegen tun kannst. Leider versagen bei solch einer Beschreibung sämtliche mir bekannten Kristallkugeln. Bitte werde mit Deiner Fehlerbeschreibung genauer.
Auch korrigiere Deinen Titel mal entsprechend ("Ändern"=>"Erweitert"=>Titel ändern) und beschreibe dort Dein Problem, denn ein Totalausfall bei 1&1 ist das sicherlich nicht, sonst hätten viel mehr Leute hier schon gepostet, oder auch bei heise den iMonitor gefüllt. ;)

Ganz ehrlich? Das mit der Hotline ist lange bekannt. Man zahlt übrigens erst, sobald jemand am anderen Ende ist, das Menü und Warteschleife ist gratis.
lt. dem iMonitor scheint übrigens einiges im Argen zu sein, nicht nur 1&1

Moin

Ist tatsächlich ein Super Gau!! Ich hatte jetzt schon drei Anrufe von 1und1 Kunden, bei denen das Internet nicht läuft. Unterschiedliche PLZ und Vorwahlen (Vorwahlen 048XXX) . Viel Spaß 1und1.

MfG
Joe70

Hier bei mir und bei meinen Bekannten i. d. Umgebung (029xx) alles in bester Ordnung bei den 1&1 Zugängen (sonst hätte ich schon längst ein paar Anrufe diesbezüglich führen dürfen :p ).

Aber lt. dem Heise Imonitor gibts diverse Störungen. Aber Totalausfall - nope.

Hallo,

es ist eine Störung bei der T-Com. Bei meinen Bekannten im südlichen Emsland (GMX, Congstar, T-Home, 1&1) geht gar nichts im Moment.

Viele Grüße

Frank

Hab' den Titel mal wie gewünscht geändert - sollte nun wiedergeben,
auf was ich eigentlich raus wollte :)

Das mit der 0900er Hotline im Kleingedruckten ist mir nicht entgangen,
das die einem aber gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, im Control-Center
Kontakt aufzunehmen, stand da nirgends - und das war es, was mich so
ärgerte - und Frage war eigentlich, ob jemand nicht doch 'ne E-Mail-Addi
hat, über die man 1&1 erreichen kann. Kostenpflichtige Hotlines meide ich
wie der Teufel das Weihwasser, seit ich schon mehrmals nach 5 bis 15-minütiger!
Wartezeit wg. "Überlastung" selbiger einfach rausgeworfen wurde (allerdings
nicht bei 1&1 - dort konnte ich bislang die Probleme via Kontakt im Control-Center
lösen). Das wie beschrieben, bei 1&1 die Zeit erst läuft, wenn wirklich
einer dran ist, wußte ich nicht und lässt hoffen, dass die Hotline von 1&1 nicht
als Abzock-Instrument benutzt wird - hat jemand Erfahrungen?

Wobei ich sie aktuell nicht mehr brauche, denn heute morgen ging's wieder :)

Danke für den Tip mit dem Heise-Monitor.

Gestern auch im Bereich 02065 Ausfall! bei mir lief aber auf der Hotline Nummer eine Bandansage: das es zu Störungen kommen kann, diese aber bald behoben sein werden.

Zum Thema Hotline Kosten bin ich auch schon mal in deren Falle getappt!
Bei mir ging weder Telefon noch Internet beides tot. Also mit Handy und der SIM Karte von 1&1 die Hotline angerufen. Fehler wurde nach 30 Min Warteschleife und einem fähigen Hotliner auch gelöst. Es war nicht mein Fehler! kostete aber Gesprächsverbindungen Verbindungen zur Servicerufnummer 29 Minuten 22,38 EUR.
Hiervon hat mir dann die Rechnungsabteilung großzügig 1 Euro gutgeschrieben.

Begründung: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir zu keiner Übernahme der
entstandenen
Telefonkosten verpflichtet sind, da Sie jederzeit die Möglichkeit haben
Ihre Anliegen schriftlich einzureichen.

Hallo,
es ist eine Störung bei der T-Com. Bei meinen Bekannten im südlichen Emsland (GMX, Congstar, T-Home, 1&1) geht gar nichts im Moment.
Viele Grüße
Frank

Na, das war wohl wirklich ein Supergau vorgstern. Vorwahl 049xx war auch down. Synch. oder generelle Einwahlprobleme. Bis gestern Abend.

War es wirklich eine Störung oder wurde etwas "globales" umgebaut?

Hallo,

im südlichen Emsland ging eigentlich gestern morgen bereits alles wieder.

Viele Grüße

Frank

Ausfall im Berreich 02294

Hallo zusammen,

temporärer Ausfall von einigen Internetseiten so ist ebay oder auch evanzo nicht zu erreichen
Auch sind einige Mailserver nicht zu erreichen

Gruss

linuxstevie

Hallo,

ich glaube nicht, dass wir diesen Thread zu einer Anlaufstelle für allerlei merkwürdige 1&1 Fehlermeldungen machen sollten, die noch dazu teilweise mit Sicherheit nicht im Einflussbereich von 1&1 liegen.

Damit hier zu.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.