Torrent für die FritzBox 7170 - Probleme mit NTFS?

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auf der zweiten FritzBox ja die neueste Beta (upps mus die Signatur ändern) und mit der laufen meine USB HDD Festplatten mit NTFS ohne Probleme per Fernanschluss bzw Samba. Nun habe ich eine frage: Wie siehts mit Torrentclienten auf der Fritz aus? und können Programme auf die Fritz normal zugreifen wie sonst? (/var/media/ftp/ geht ja mit fernanschluss bzw Samba irgendwie nicht).

Oder gibt es einen Pfand? also ich finde beim aktiven Fernanschluss bzw Samba keinen Pfand für Telnetd.

Weil somit könnte mann im gegensatz zu FAT(32) dateien mit mehr als 2 GB downloaden.

könnt ihr mir da die Antwort geben?

Mit freundlichen grüßen,

Hallo!
Samba und USB-Fernanschluss sind zwei grundverschiedene Dinge.
Beim Fernanschluss hat die Box keinerlei Zugriff auf die Platte weil ein USB-Anschluss direkt am PC emuliert wird, die Daten werden nur übers Netzwerk und nicht über ein USB-Kabel versendet. Bei Samba hingegen hängt die Platte an der Box und es wird eine Windows-Dateifreigabe bereitgestellt. Dort existiert dann auch der Pfad /var/media... Allerdings wüsste ich nicht dass die Box seit neuestem NTFS kann.
Du kannst für größere Dateien eine Platte mit ext2 mounten, das musst du allerdings manuell tun, die Forensuche hilft dir da sicher.
Die 2GB-Grenze liegt übrigens am mangelnden LFS im Torrent-tool, fat32 kann 4GB.
Gruss Acros

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Beta kann meine fritz irgendwie NTFS auf einmal xD

naja... ich werd mal die Forensuche für Ext3 machen ;)
Dann muss meine Fritz das machen, un d nicht der PC, das ist nicht nur für den PC gut, sonder auch für die Umwelt :D

Ich glaube du bringst was durcheinander. Der Fernanschluss emuliert einen USB Anschluss an deinem PC und schleift die Signale übers Netz an den USB Anshcluss deiner Box. Das heißt, dein PC kann NTFS lesen/schreiben, die Box nicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.