TK-Anlage(T-ConceptXI520) an FBF will nicht per VOIP telef.

Uwe_88 schrieb:
Meine VOIP-Nummern sind 6-stellig und beginnen mit 72xxxx - und die habe ich auch überall eingetragen.

Ok, es muss nicht die 8000 sein... sechs Stellen sind auch ok. Ist eine der 72xxxx-Nummern, die in der FBF als "Internetrufnummer" angezeigt wird, jedoch auch als MSN im ISDN-Telefon definiert?

--gandalf.

PS: Es kann durchaus sinnvoll sein, die FBF auf Werkseinstellungen und neueste Firmware zu bringen. Alles neu eingeben hilft manchmal!

Heureka ! ! !

detg schrieb:
@gandalf

Ich geb's auf. Wir waren jetzt schon relativ dicht dran an einem konkreten Hinweis auf das Problem (Fehlermeldung im System-Log).
Dafür muss man aber den ganzen Thread lesen und nicht nicht nur die letzten 3 Postings.

Wenn ein Factory Reset und ein erneutes Firmware-Update hilft, hattest Du recht.

Thread abbestellt.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa - es ist vollbracht !
Es lag an einem der ISDN-Telefone.
--> Alle MSNs gelöscht und dann erst Mal nur die VOIP-Nummer eingetragen.
Und siehe da: Alles wie gewollt und alles funzt jetzt.
Hat sich euer und mein Durchhaltevermögen also doch bezahlt gemacht !

Danke an alle - und besonders gandalf für die "Initialzündung"

Aha! Eine elementare Sache also... Dann gratuliere ich Dir jetzt erst mal zum Erfolgserlebnis vor dem Sonntag :)

--gandalf.

Das versteh ich aber nun doch nicht. Die ISDN-Telefone müssen doch als MSN die internen Nummern der TK-Anlage haben, also im Fall einer XI520 die MSN´s 20-27. Ausser man steckt sie parallel zur TK an den S0-Bus, dann müssen (?)
sie die externe MSN haben, also in Uwes Fall 72xxxx.

Na, aber jetzt geht ja alles. Gratulation, Uwe.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,610
Mitglieder
374,523
Neuestes Mitglied
Xalex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.