TK-Adapter 14685/01 der Firma Ritto

IZSkiSurfer

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich hab in meiner Wohnung in München ein Haustelefon der Firma Ritto in Betrieb und wollt mal fragen ob irgendjemand zufällig auch ein Gerät aus der Serie in Betrieb hat - Speziell den TK-Adapter 14685/01.

Mein Ziel wäre es, den TK-Adapter 14685/01 an eine FB mit Asterisk dranzuklemmen und später alle Funktionen mit den normalen Telefonen zu steuern bzw. über PC ...
 
IZSkiSurfer schrieb:
Mein Ziel wäre es, den TK-Adapter 14685/01 an eine FB mit Asterisk dranzuklemmen und später alle Funktionen mit den normalen Telefonen zu steuern bzw. über PC ...
Grundsätzlich sollte die Anschaltung kein Problem sein, da sich dieser wie ein analoges Telefon verhält. Allerdings ist zur Steuerung u.A. die #-Taste notwendig, die AFAIK von der Fritzbox (ich nehme an, mit "FB" meinst Du die Fritzbox) abgefangen wird. Der Betrieb an einer Analogkarte direkt in einem Asterisk-Server ist aber kein Problem.

Gruß
Henning
 
Oki danke schonmal ... mal schaun vll. schreibt noch jemand was ;)

AFAIK hab ich irgendwo gelesen, dass das mit der #-Taste inzwischen irgendwie behoben wurde ... aber kann mich auch irren.
Aber das ließe sich best. auch irgendwie innerhalb der FBF (ja Fritz!Box ;) ) softwaremäßig umschiffen ...

Die von Ritto scheinen mir keine Auskunft per Mail mehr zu geben xD
Weil sie so wies scheint selbst ne Lösung in Kombination mit Telefon/Handy haben ...
 
IZSkiSurfer schrieb:
AFAIK hab ich irgendwo gelesen, dass das mit der #-Taste inzwischen irgendwie behoben wurde ... aber kann mich auch irren.
Aber das ließe sich best. auch irgendwie innerhalb der FBF (ja Fritz!Box ;) ) softwaremäßig umschiffen ...
Der Code *# schaltet bei der Fritzbox die Keypad Funktion ein.
Danach werden von der Box weitere Steuercodes durchgereicht.

Gruss Trude
 
trudeh schrieb:
Der Code *# schaltet bei der Fritzbox die Keypad Funktion ein.
Danach werden von der Box weitere Steuercodes durchgereicht.

Gruss Trude

D.h.? Gut oder schlecht für meine Zwecke xD?

Sry hab leider noch keine Fritz!Box und hab mich daher noch nicht sooo ausführlich damit auseinandergesetzt ... und das Handbuch von Ritto hab ich auch nichtmehr so genau im Kopf :p

Achja weiß jemand was genaueres zum Release der FBF 7270?
 
Joa danke weis ich schon ... hab aber grade keine Zeit/Muse mich wieder reinzulesen ;)

Mach ich wenns soweit is ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.