Tinyproxy als Paket für DS-MOD

Mickey, ich meinte mit optional, daß man es auch weglassen kann. Du hast Recht, man hätte es unter "unstable" einordnen können. Aber so schlimm finde ich das nun auch nicht, ich möchte außerdem den fleißigen Oliver in seiner Abwesenheit ein bißchen verteidigen. Er testet auch nicht alles im Einzelnen, was er anderen zuliebe eincheckt.

knox schrieb:
Sagtest Du nicht eben, das Paket sei von Dir? ;-)
 
kriegaex schrieb:
[...] daß man es auch weglassen kann. [...] man hätte es unter "unstable" einordnen können.
problem: die leute neigen dazu, alles anzuklicken, was nicht dau- und lamerfest ist. von daher bringt so ein unvollständiges package nur unnötige support anfragen, von denen es sowieso schon genug gibt.
wenn jemand lust und zeit hat, das package weiterzuentwickeln; nur zu. alle anderen sollten es meiner meinung nach nicht anfassen.
(was ja sowieso für das ganze modden gilt: keine ahnung? lass es!)
 
Okay, ich interpretiere das mal so, daß Du einfach zu wenig Zeit hast, Dein eigenes Paket zu vervollständigen. Das verstehe ich. Denn ansonsten könnte ich ja auch annehmen, Du dächtest, die Zeit von Oliver und mir sei nicht zu schade für "DAUs" und "Lamers", sondern nur Deine.
 
Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich das Package nicht eingecheckt. Ich dachte, dass man mit dem Package was anfangen könnte.

MfG Oliver
 
Unter Berücksichtigung Deiner Wünsche, lieber Mickey, sieht es demnächst in Menuconfig so aus: Tinyproxy steht unter "testing" und hat dieses Label:

Code:
config DS_PACKAGE_TINYPROXY
	bool "tinyproxy 1.7.0 (unfinished, no web config yet - experts only)"
 
hallo oliver, willkommen zurück aus dem urlaub :)

olistudent schrieb:
Wenn ich das geahnt hätte, dann hätte ich das Package nicht eingecheckt. Ich dachte, dass man mit dem Package was anfangen könnte.
du hast mich vor ein paar monaten mal danach gefragt und da hatte ich dir gesagt, dass das packge (vor allem das webif) in der aktuellen fassung eine reine bastelversion ist.

um die sache mal wieder ein wenig abzukühlen: jeder ist frei zu tun, was er will.
friede sei mit euch!
 
Brauche Hilfe für tinyproxy

Habe schon einiges darüber gelesen. Aber nicht eine konkrete Hilfe für den Proxy und deren Einrichtung im DS-Mod (conf & filter). Man soll es mit den Standarteinstellungen so starten können. Erhalte aber diese Meldung am Ende


Configuring IPTABLES to make all web traffic go through tinyproxy ... iptables v1.3.6: Unknown arg `--dport'
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
done.
Starting the webserver for the proxy config file ... tinyproxy: Could not create listening socket.
httpd: chdir(/mod/usr/mww_tinyproxy): No such file or directory
done.
 
trusty schrieb:
Man soll es mit den Standarteinstellungen so starten können.

Da hast Du nicht unrecht, aber ich weise nochmal auf Knox' Aussagen und meine zukünftige Paketbeschreibung unter #65 hin. Du hast da ein Problem im Zusammenspiel gleich zweier Pakete, die Expertenwissen erfordern: Iptables und Tinyproxy. Letzteres wird irgendwann jemand anfassen und eine Oberfläche dafür basteln, damit es für Nichtexperten einfacher wird. Bei Iptables kann ich nur sagen: Das wird immer etwas für Experten bleiben, auch wenn man es sicher so vorkonfigurieren kann, daß es einfach läuft. Aber dann frage ich mich, wozu man es überhaupt braucht, wenn man keine besonderen Wünsche in Richtung Paketfilterung hat und nicht bereit ist, sich damit entsprechend auseinanderzusetzen. Ich denke, das Problem der Aufrufzeile in /etc/init.d/rc.tinyproxy läßt sich mit Ausprobieren an der Kommandozeile und Doku-Lesen relativ schnell lösen. Ich habe keines der beiden Pakete installiert, sonst hätte ich schnell für Dich nachgeschaut.

Möchtest Du uns kurz Deinen Anwendungsfall schildern? Was genau möchtest Du mit den beiden Paketen erreichen? Wieviele User gehen durch den Proxy und durch die Firewall? Was brauchst Du an Iptables, das über das NAT und Portforwarding von AVM nicht abgedeckt wäre? Mit Deiner "User Story" animierst Du evtl. andere, die Ähnliches machen wollen oder es bereits tun, sich auch damit zu beschäftigen und Dir evtl. auch zu helfen - oder Dir einfachere Alternativen aufzuzeigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.