Thomson 1101 Hängt bein Booten (Systemupdates..)

stk24de

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So meine Box ist angekommen .. mit der Originalkarte geht alles 1A
Nur mit der SOT Karte (lt. wiki und mit der Install Exe) hängt sich der Bootvorhang auf bei "maxdome VOD wird initialisiert (Systemupdates werden heruntergeladen)"

Ich beobachte das nun schon 20 Minuten :p

Auch wenn ich nur die 1:1 Kopie habe auf der Karte Hängt die Box an genau dieser Stelle.

Woran kann das nun liegen ??

Ich habe die Wifi Ini schon mal gelöscht umd das Netzwerk neu zu konfigurieren - aber auch ohne erfolg.

Anpingen lässt sich die Box Ohne Probs. und mit der Originalkarte ist das Netzwerk auch OK und der hinweis mit herunterladen kommt garnicht erst.

Ich hab als Router den Speedport w 701v von T-Com und die Box wird per LAN (Kabengebunden) verwendet.

Bin für jeden Tip dankbar.
 
wie hast du denn die kopie der karte erstellt ?
wenn ich das richtig verstanden habe geht das wohl nur mit r-linux, d.h. dir fehlt u.u. der bootblock auf der kopierten cf-karte.
Nachlesen kanst du das ganze hier ...
wenn die kopie dann läuft, kannst du ja den sot-clienten installieren.
irgendwo gab es da auch größere images, so daß du auch größere medien als 64mb verwenden kannst.
achtung, die images enthalten aber nur den bootblock, das medium ist sonst weiterhin leer
 
Das Image ist nach der Anleitung gemacht worden 1:1 mit r-Linux
im Explorer wird auch alles genau so angezeigt wie auf der Originalkarte.

Auch versuche mit dem Image für die 256 MB karte und dann aufspielen der dateien geht nicht :(

Ich glaube fast das es eine unverträglichkeit mit der CF Karte ist :(

LEXAR platinum 40x 256MB

Meine Originalkarte möchte ich allerdings nicht zerschiessen ;)

Noch andere Tipps ??
 
du bist auch sicher, daß das image geschrieben wurde ?
das dauert schon so ein paar minuten !
einfach noch mal versuchen ...
 
Ja ist geschrieben ...
Habe das nun 5-6 mal pro methode versucht :(

Nichts geht ... mittlerweile hängt die Box seit gut 30 Minuten wieder fest. (dachte das ich die mal laden lasse)

Werd das nun noch mal testen wenn ich die Karte mal als 128MB nehme

Ansonsten muss ich mir morgen wohl eine andere CF besorgen :(
 
Das ist bei punkt 5

Nur das da nicht steht "System-Updates werden gespeichert" mit grünem Balken .
SONDERN:
"System-Updates werden heruntergeladen" und der Balken ist Weiss.

Und das Bild bleibt dann bis zum Sankt nimmerleinstag :(

Hab auch schon geschaut ob evtl irgendwo Schreibschutz aktiv ist, aber auch das nicht.

Ich bin echt am ende mit meinem Latein.
 
Bin mir nicht ganz Sicher !

CF und image ist OK. Bootsektor wurde durch R-Linux geschrieben. Das ist schon mal Fackt.


1.) Hast Du die Richtige ip1100boot.cfg auf der CF ?
2.) Probiere mal bitte nur die NK.bin auf der CF zu lassen und die Box per LAN und DHCP auf dem Router= aktiv neu zu starten. Dann sollte die Box bis ins Maxdome starten.
 
Die ip1100boot.cfg ist direkt von der Originalen Karte
Version Betriebssystem : 38.04
Engine VErsion : 4802
boot Rom 28.03
Modell : ip1101pc

Wenn ich mit der Originalen versuche per DHCP auf den Router zu kommen geht es schon nicht ...
Ich wage zu bezweifeln das es dann so gehen wird .. aber ich teste es mal
 
Wichtig ist das DHCP im Router aktiviert ist.

Das sollte in deiner ip1100boot.cfg stehen :
OSVersion=38.04
OSImageName=NK.bin
EngineVersion=48.02
EngineName=PKFClient.exe
ROMVersion=28.03
ROMImageName=fwh.bin
SNMP.Agent=0
 
Kein Erfolg :(
Hängt wieder beim LADEN :p

DHCP = EIN ;)
 
BTW genau die sachen stehen auch drin
OSVersion=38.04
OSImageName=NK.bin
EngineVersion=48.02
EngineName=PKFClient.exe
ROMVersion=28.03
ROMImageName=fwh.bin
SNMP.Agent=0
 
Dann denke ich auch das die CF nicht funzt. Ist aber sehr selten.
 
Naja ... ich werd mir Morgen dann wohl mal eine andere besorgen müssen. (vtl bekomm ich noch eine die der Originalen Karte entspricht (Sandisk 64MB)

Ich Danke Euch erstmal für den Support :)

Ich meld mich dann nach den Versuchen mit einer anderen CF nochmal hier im Thread (und wenn es diese Karte war kann die ins Wiki gesetzt werden unter "Nicht unterstütze Karten")
Schade ... noch nen Tag warten ;)
 
Hallo stk24de,
...Wenn ich mit der Originalen versuche per DHCP auf den Router zu kommen geht es schon nicht ...
Meine Glaskugel hat mir verraten, dass du deine Versuche nicht über LAN, sondern über WLAN durchführst.

Schliesse doch bitte mal ein Kabel an.

Joe
 
Was mich wundert ist das die Box bootet (Grüner Balken / schw. Hintergrund) d.h. doch das die Box die CF akzeptiert,

@all: oder nicht ?
 
Ja, die Box hat die Karte wohl akzeptiert, sich aber dummerweise mit einem WLAN verbunden, zu dem sie nicht zugelassen ist und somit kein Internet findet.

Die einzige Möglichkeit, das zu berichtigen ist ein Netzwerkkabel zwischen der Box und dem Router.

Joe
 
So hab mal eben bei der originalen versucht per W-Lan beizukommen ... Da hing er 1 Minute beim Laden und sagte dann das kein Netzwerk da wäre
 
Die Box hing ja NUR per KABEL am Router!!!
:D

EDIT muss mal eben für 2-3 std weg ... danach gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stk24de,

wenn in deinem Router DHCP, SSID-Bekanntgeben und Neue WLAN-Geräte zulassen eingeschaltet sind, dann kann die 1101 auch das Internet finden.
Sonst leider nicht. :-Ö

Ich denke, es ist an der Zeit, dass du dir eine eigene Signatur anlegst, damit alle hier wissen, über was wir hier sprechen. :D

Joe
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.