Thomson 1101 Hängt bein Booten (Systemupdates..)

Hallo Joe
Das Problem besteht sowohl bei WLAN als auch LAN (Mit Kabel am Router)

Mit der Originalkarte :
- Netzwerke beide OK
- Box Bootet

Mit Kopie der Karte :
- Box hängt sich auf beim "laden" (weisser Balken) Egal ob LAN oder WLAN (die ja beide GEHEN wenn die Originalkarte drin steckt)

:)
 
Soo für heute reicht es mir.
Hab nun mal versucht das system zu überlisten ... betrieb OHNE Netzwerk denn da sollte ja denn eine Fehlermeldung ausgeworfen werden (Keine Netzwerkverbindung ...)
Hängt sich aber immer noch an der selben stelle auf.

Scheint irgendwie wohl doch an der Karte zu liegen vtl kann die box wirklich nicht mit der umgehen
 

Anhänge

  • haenger.jpg
    haenger.jpg
    12.3 KB · Aufrufe: 13
So ... Zwischenbericht :

Heute hab ich mal versucht eine einfache kleine CF Karte zu bekommen .... *lol* ...
In den Läden dominieren eh die SD karten und dann nur ULTRA 2 und karten ab 50fach bis 133fach bla bla :D:D

Verdrossen hab ich nun eine Sandisk bestellt die aus der gleichen Baureihe zu sein scheint wie die Originalkarte meiner Box.

Das ist echt nur nervig - aber was solls.

An die Originalkarte trau ich mich nicht ran ...

Nunja ... also warten *wieder mal*
 
Warum hast Du nichts gesagt ? Hier im Forum und im Flohmarkt werden doch öfter welche angeboten.
Ich hätte da sonst noch eine AGFA 256MB CF oder eine originale 64MB Karte im Angebot
 
@ Gismotro
:) Sie haben Post per Grüne Blume ;)
 
Hallo,

ich hatte auch das beschriebene Problem..habe es nach ein paar Versuchen wie folgt gelöst bekommen:

- CF Karte formatiert mit FAT32 auf 256 Mb
- mit R - Linux ein 256 Mb Leerimage auf die CF.
- nun hab ich meine Dateien der alten 64 MB CF (kopieren, einfügen) komplett auf die 256 MB CF kopiert

Wenn ich nun die Box starte bleibt sie genau wie von stk24de beschrieben hängen.

Ich habe dann einfach die beiden Dateien umbenannt:

- PKFClient in PKFClient4804
- NK in NK3807

Und nun läuft meine Box wieder einwandfrei.:D
 
Ich hab zwar nun doch meine Originale genommen .. (werd aber mit der kommenden 1GB noch testen)
Das umbenennen hat nur nen Fehler eingebracht ... Wie auch immer .. nun gehts ;)

THX an alle Helfer!!
 
So die Neue Karte ist da .. das Image ist 1:1 lt Wiki drauf
DOCH
Der Fehler bleibt.
Um Vorzubeugen :
DHCP ist AN
Box wird mit WLAN und LAN IP und MAC Adr. Angezeigt !!!

Soweit alles OK

Box ist im Netwerk

Router IP 192.168.1.1 (null kann er nicht)
Thomson 192.168.1.7 (WLAN mit DHCP)
Thomson 192.168.1.88 (LAN fixe IP lt WiFi.Ini)

Netzwerkverbinung steht also
Zugriff auf die Box per PING an LAN (88) geht 1A
Zugriff auf die Box per Ping an WLAN (7) Geht NICHT

Ich weiss echt nicht wo da der Wurm drin steckt .... Auf beiden BINAER KOPIEN geht es nicht - aber auf dem Original (karte) geht alles !!!

MAC ist auch zugelassen !!!

Also bitte nochmal Hilfestellung :) THX
 
Das mit dem Autoupdate geht nur per LAN !

Also NK.bin und dann per Lan an den Router
 
So trotz Support ... Erfolglos alles ... Auch mit NUR LAN und nur NK.bin

Ich versteh es einfach nicht :(
 
Hallo,

habe fast das gleiche Problem.
Mit original Karte stimmt alles, aber sobald ich irgendeine mit r-Linux formatierte und mit Original Dateinen versehene Katrte in die Box tue, kommt immer die Meldung: boten geht nicht, rufen Sie den support an. Hasbe auch schon die runtergeladenen Images probiert.

Gruß
M.
 
Wie gesagt unter VISTA ist das so ein Problem mit R-Linux, aber unter XP funzte das fast immer bei mir.

Ich würde euch empfehlen die Karte unter Windows zu formatieren und einfach eine Datei drauf zu legen. Dann mit R-Linux so lange versuchen zu formatieren bis die Karte leer ist. Achtung die Karte muß nach jedem formatieren mit R-Linux aus dem Reader gezogen werden sonst zeigt Windows die Datei weiter an.

Sollte die Box nach dem starten hier Systemstart nicht Erfolgreich.jpg hängen bleiben hat R-Linux den Bootsektor nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt den SOT Client auf die Orignal CF installiert. Jetzt funktioniert alles hervorragend.

Ich arbeite mit XP professionell. Was mir aufgefallen ist, dass bei der Freigabe von write enable in r-Linux ein anderes Fenster zu sehen war, als im wiki Workshop beschrieben (hab ich zeimlich lanhge gesucht, bis ich das gefunden habe).

Ich werde es weiter versuchen, um eine größere Karte rein zu kriegen. Vielleicht auch mal unter win 2000. Geht es eigentlich auch mit debian?

Gruß


Mario
 
@all

Das war's. Die richtige r-linux Version genommen und schon funktioniert alles.

Vielen Dank für die HIlfe.

Meine anderen Probleme versuche ich in die richtigen Foren zu platzieren :)

Mario
 
uuupps, sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich kein anderes Forum, sondern in anderen Themen in diesem Forum.

Werde doch nicht auf die super Hilfe hier verzichten!!!!!!

Mein aktuelles anderes Problem hängt mit dem sot Portal zusammen, aber erst versuche ich mich einzulesen.

Für alle aus dem Rheinland: Schönenn Karneval ( für alle anderen natürlich auch)

Mario
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.