Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich suche jemanden, der mir die Rückantworten der Fritzbox hier posten kann, wenn er diese mit sethkrtsoll¶m=... an seinem Browser losschickt. Diese Rückantworten wären für den Einbau in SAS wichtig. Die Reaktion bei den Parameterwerten 56, 253 und 254 wäre wichtig, was dann dem Browser als Antwort zurückgeliefert wird.
Vielleicht könnte das jemand ausprobieren und dann hier posten.
Ich erhalte auch die 3 Werte 56, 253 und 254 im Browser als Antwort zurück.
Bei meinen Versuchen ergibt der Wert 56 --> Soll-Temperatur 28 Grad in der Comet-DECT Anzeige in der FritzBox.
Der Wert 253 ergibt --> Soll-Temperatur AUS und der Wert 254 ergibt --> Soll-Temperatur EIN in der FritzBox.
Die Schaltfunktion Sollwert an und aus für die Thermostate ist angepasst, jetzt muss ich nur noch die Sollwerteinstellung der Gradvorgabe in einem Slot realisieren.
Wer ein Thermostat hat, kann diese Alpha-Version gerne einmal testen, ob Sollwert an/aus korrekt ist. Sollwerteinstellung und Anzeige ist noch nicht eingebaut.
Rückmeldung und Screenshot wäre prima. Da sehe ich dann, was für die anderen Bedienelemente noch an Platz frei ist.
...Link gelöscht... (nur veränderte Dateien, keine PSG-Beispiele)
Wenn ich manuell bei einem Gerät das BIT6 setze, stimmt bei mir die Anzeige, also vermute ich, dass im Gerätebaum eines echten Thermostats noch andere Werte gesetzt sind, die dann zur Falschanzeige führen. Mit obigem Link wird ein xml-Baum erzeugt. Dann kann ich sehen, was tatsächlich an Werten von dem Thermostat geliefert werden.
PS: Du kannst den Device-Block herauskopieren und die AIN unkenntlich machen, mir kommt es nur auf die zurückgelieferte Struktur und entsprechenden Werte an.
Nachtrag: So ein Device-Block sieht normalerweise z. B. bei einer DECT200 so aus:
@ElefantenMaus und doubleU:
Vielen Dank für die xml-Daten. Aus ihnen kann ich nun ein "virtuelles Gerät" basteln und mit diesem dann SAS testen. Jetzt ist es leichter für mich, den Fehler zu finden. Sobald ich eine neue Alpha-Version habe, stelle ich den Link ein.
@doubleU: Ja, der Parameter AIN ist eigentlich nicht nötig, da immer der gesamte xml-Baum für alle Geräte ausgegeben wird. Da ich es wegen anderer Aufrufe in SAS aber so programmiert habe, dass dieser immer mit angegeben wird, habe ich es für den Testlink so übernommen, um ein identisches Verhalten zu erreichen.
Habe es noch mal getestet und folgendes festgestellt:
(Heizprogramm in FritzBox von 08:00 bis 20:00 Uhr)
1. Im Grundzustand ist der Button GRÜN und mit drücken
auf den Button mit der Maus wechselt der Button auf ROT
2. Nach ca. 6 Sekunden wechselt die Buttun Farbe automatisch
wieder auf GRÜN ohne eine Mausaktion von mir.
3. Thermostat schliesst nach ein paar Minuten und es wird AUS
im Display des Thermostat angezeigt.
Das Programm 08:00 bis 20:00 Uhr wird nicht mehr fortgesetzt
es wird kalt im Raum. Erst ein aktivieren in der FritzBox startet
wieder das Heizungprogramm.