Thema Wahlregeln für bestimmte Nebenstelle

honesty333

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe über die Feiertage eine Fritz!Box Fon mit 2 Nebenstellen eingerichtet. Die neueste Firmware ist aufgespielt. Es handelt sich 1x um die bei GMX für VoIP registrierte Festnetzrufnummer und um eine weitere bei GMX angelegte Rufnummer. In den Wahlregeln habe ich alle Rufnummern beginnend mit 01 sowie 00491 gesperrt. Nun möchte ich aber gerne die Wahlregeln in bestimmten Fällen umgehen können. Ich habe hier im Forum diesen Thread gefunden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86019&highlight=wahlregel+nebenstelle

Wenn ich jedoch nun wie dort genannt z. B. wähle *#017734..... , so ist trotzdem sofort das Besetztzeichen zu hören - sprich ich kann die Wahlregel damit nicht umgehen. Was mache ich denn da falsch? Müssen nach *# bevor ich die Rufnummer wähle noch irgendwelche Ziffern hinzugefügt werden?

Würde mich freuen, wenn ihr Tipps für mich hättet.

Grüße

Honesty
 
Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben,
dass man SPERREN mit *# zum Glück nicht umgehen kann!

Aber auch für gibt es eine Lösung: ;)

Du machst einfach eine zusätzliche Wahlregel für deinen Wunsch-CbC-Anbieter, (also z.B. 01033017-> Festnetz) womit für diese Nummern die Sperre umgangen wird.
Die 01033 mußt du dann natürlich selber mitwählen!

Falls du einen VoIP-Provider für bestimmte MF-Nummern zulassen willst,
mußt du halt eine Wahlregel für jede dieser zugelassenen Nummern anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.