TFE + neue Telefone an Fritz Box

jugi schrieb:
Jetzt sollen noch alle Telefone den gleichen Klingelton haben, wenn jemand an der Tür läutet...

...Das hört sich deutlich komlizierter an als über a/b.
Erstes hat was damit zu tun, daß Du zwar im SX "Klingelton X" aktivieren kannst, aber leider sind in den Handgerätegenerationen auf den Positionen unterschiedliche Klingeltöne hinterlegt. Die einzigen sind glaube 1-4 oder 5 die identisch sind und die sind nicht gerade schön. Insofern mußt Du dort "automatisch" oder "Handgerät" aktivieren und dann den Klingelton in jedem Mobilteil selbst zuweisen. Das geht nicht über das SX.

Zweites ist nach dem Reindenken auch nicht komplizierter. Über a/b ist das schon recht einfach. Das SX hat eben den Vorteil, daß man dort den Modus "Türsprechstelle" aktivieren kann. Somit "spricht" das SX mit der TFE z.B. beim Ruf annehmen und Auflegen, indem es die entsprechend hinterlegten DTMF-Codes sendet. Somit werden z.B. die Hörtöne an der TFE unterdrückt. Von da her recht komfortabel.

Gruß Telefonmännchen

Über das Handgerät kann ich den Klingelton aber nicht per MSN einstellen, sondern nur gruppiert nacht intern und extern. Das hilft mir aber nicht, da bei mir der Türruf auch als extern reinkommt. Zumindest aus Sicht des SX353.

Ich bin erst mal froh, das es so läuft wie es läuft ;)

Eben das ist ja auch ein Punkt, der für die Nutzung der internen Schnittstelle des SX 353 spricht - Türrufe von dort sind ja intern. In der Hinsicht meinte ich einfacher (und natürlich billiger: ca. 25¤ für die Anbindung einer einfachen TFE, ggf. noch billiger). Das Handling ist praktischer. Nimmt man dann noch ein 8-poliges Cat5-Patchkabel mit eigenen Steckern dran zur SX 353, über das man ISDN, Strom und -in Gegenrichtung- a/b führt, hat man eine echt nette Lösung.

Aber das wichtigste ist natürlich, dass es überhaupt läuft.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.