Teure Rufumleitung des Telefonproviders umgehen?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

ich hab meine Büronummer immer aufs Handy umgeleitet, über die normale Rufumleitung mittels der FritzBox. Für Gespräche über diese Umleitung berechnet mir Vodafone aber astronomische Kosten in der Größenordnung von ~1 EUR pro Minute (das ist alles im Inland).

Kann ich die Umleitung irgendwie anders schalten, so dass diese nicht über den Provider läuft?

Hab zwei Leitungen (aka "ISDN"-Funktionalität), über VoC.

Danke für Tipps
Gruß

Selbstverständlich kannst du die Umleitung irgendwie anders schalten, so dass diese nicht über den Provider läuft. Dafür gibt es in der Fritzbox das Feld "Abgangsrufnummer" bei der Rufumleitung. Da kannst du die Rufnummer eines beliebigen anderen Provideraccounts eintragen.

ich hab meine Büronummer immer aufs Handy umgeleitet, über die normale Rufumleitung mittels der FritzBox. Für Gespräche über diese Umleitung berechnet mir Vodafone aber astronomische Kosten in der Größenordnung von ~1 EUR pro Minute (das ist alles im Inland).
Bei Vodafone Kabel kann man auch Telefon-Optionen buchen. Ich habe z.B. die "Vodafone-Flat" dazugebucht, mit der Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz kostenlos sind (-netz wohlgemerkt, das deckt auch meinen Handy-Discountertarif ab!) - für sagenhafte 0€/Monat...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.