Testbericht SL75 WLAN

SL75 und Voipbuster

Hallo Voipmuster

Ich habe mir ein SL75 zugelegt und mit Voipbuster funktionieren die ausgehenden Calls sehr gut. Bei den eingehenden leider (wie du es beschreibst), nach ein paar Min. geht nix mehr. Ich wollte nun fragen, ob es immer noch keine Lösungen gibt. Kann man da im Router nichts optimieren? Ich verwende einen D-Link DI624 und da kann man sehr viel einstellen, bloss weiss ich nicht wo anfangen. Ich bin mit Voipbuster bis jetzt sehr zufrieden und wünrde gerne mit diesem Provider den SL75 weiterverwenden.

Danke für allfällige Tipps und Happy Voip :)

Toni

Hallo

Lässt sich nach all der langen Zeit nun feststellen welche Firmware für das SL75 die beste ist? (Vor allem im Bereich QoS)

greez, patrick

Da hast du wahrscheinlich recht, zumindest konnte ich bis jetzt im Zusammenhang mit einer neuen Firmware keine wirklich besserung feststellen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage sollen wir überhaupt noch SL75 einkaufen oder lohnt es sich von vornherein gleich bei einer Neuanschaffung auf WL2's zurückzugreifen.

greez, patrick

Besorge dir doch einfach mal ein Testgerät und probiere es aus.

ich habe 2 Stück WL2 mit neuerester Firmware... ;-)
...leider kann ich nicht wirklich behaupten, dass diese so viel besser funktionieren. (Ich nehme hier immer bezug auf QoS, Roaming, Handover)

Gigaset SL75 und Voipbuster

Hallo Leute

Danke, dass Ihr hier fleissig geschrieben habt, aber keiner hat mir eine Antwort auf meine Anfrage vom 10.02.2008 22:38 gegeben.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Grüsse
delemos

Hallo Leute!

kann mir jemand sagen, welchen Jitter-Buffer die SL75 per default verwenden.
Der Siemens Support konnte mir natürlich keine Antwort geben :(

wo könnte ich sonst noch an die Infos kommen? bzw. bringt es überhaupt eine Verbesserung wenn ich anschließend den Wert auch auf Seiten des Asterisk (sip.conf) einstelle???

greez,
patrick

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.