"Optimal" ist vielleicht übertrieben, aber nicht schlechter, aber anders als Siemens. Meine ärgerlichsten negativ Punkte bei Siemens ISDN:
1. Anruferliste: Man muß jeden Eintrag umständlich anklicken um zu sehen zu welcher Zeit und auf welche MSN der Anruf erfolgte - sehe ich bei SV (nachfolgend für Swissvoice) sofort
2. Klingelton: Bis heute kann Siemens pro MSN nur den Klingelton verändern, leider nicht die Lautstärke, das geht nur global. Und bevor die Frage kommt wofür: Nun abends, wenn alle Kids im Bett, brauchen wir keinen so lauten Klingelton mehr und da die MSN Verwaltung die Auerswald übernimmt, wird abends eine andere MSN gerufen.
3. VIP: Der VIP Ruf (spez Klingelton für Telefonbuch Einträge) funktioniert nicht bei Anrufen von anderen internen Teilnehmern an der Auerswald. Dort kommt immer der interne Gigaset Ruf (wenn man andere Mobilteile ruft). Das gilt auch beim Klingelton für die gerufene MSN. Beides geht bei SV.
4. Mit Konferenz und Makeln etc. brauche ich mich nicht ärgern, geht alles über die Auerswald mit R2, R3, etc..
Soll nicht heißen, das das SV für mich vollkommen ist:
a) Ich vermisse z.B. die Kurzwahltasten wie bei Siemens (max 1 ist mißbrauchbar, die vom Netz-AB),
b) die Akkuanzeige ist ungenau (der Balken wird sehr schnell kleiner, Telefon ist aber noch ca. 1 Tag mit "Leer" zu benutzen),
c) Das Tasten-Konzept Wahlwiederholung, Freisprechen ist bei Siemens besser, da es zumeist auch bei Handys so ist.
Da nun leider das 7150 keinen getrennten AB hat, den ich aber unbedingt brauche, ist es für mich (z.Z.) nicht einsetzbar.
Aber AVM folgt dem schönen Trend, alles möglichst konfigurierbar zu machen, d.h. jeder Benutzer kann ein Gerät für seine persönlichen Bedürfnisse optimal einstellen. Ich hoffe das wird sich beim 7150 auch fortsetzen, denn Siemens und auch Swissvoice an sich, haben an solch einem Konzept leider kein Interesse...und brummen leider dem Benutzer Ihre Vorstellung von "Benutzerkonzept" auf....
In diesem Sinne
Gruß
Achim
P.S.
Das ist der größte Dreck aller Zeiten.
=> Deine negative Ausdrucksweise, auch in anderen Threads, finde ich irgendwie unpassend...