Terrorkom: Über 200 Anrufe am Tag

fda89

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2020
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Die Telekom dreht nun komplett durch. Nachdem 3 Monate eine Störung nicht behoben werden sollte ("es ist nicht bekannt wann sie behoben wird bzw ob überhaupt"), scheint die neue Strategie "Kundenterror" zu heissen. Die Rufnummer ist natürlich blockiert, da in jeder Störungsmeldung "keine Anrufe, nur schriftlich zB per eMail antworten" steht. Es würde mal besser ein Techniker rausgeschickt

Terrorkom 160.png
Terrorkom 64.png
 
Das macht doch keiner absichtlich. Da kommt bestimmt ein "Anrufdienst" mit deiner Blockierung nicht klar und läuft Amok.
 
  • Like
Reaktionen: .psoido
Du meinst der Wunsch nicht angerufen zu werden wird nicht absichtlich ignoriert, sonder die Telekom ist einfach unfähig zu lesen & verstehen? Das wäre ebenfalls nicht besonders schmeichelhaft
 
Hallo @fda89,

wir werden deine Wünsche garantiert nicht ignorieren. Aber manchmal ist ein Anruf schon sinnvoll bzw. erleichtert die Sache ungemein.
Was es nun genau mit der Menge an Anrufen auf sich hat, vermag ich nicht zu sagen.
Aber was ist mit der Störung? Was ist da los, dass nach drei Monaten eine Störung nicht behoben ist?
Wenn du magst, dann klinke ich mich gerne ein.

Gruß, Kai M.
 
  • Like
Reaktionen: am1ipphoneforum
Wenn man schon aus irgendwelchen Gründen nicht persönlich mit der Telekom Technik sprechen will / kann, sollte man wenigstens den Anruf auf einen AB umleiten, ich persönlich würde da dann doch lieber den Anruf entgegen nehmen.
 
für die Telekom müssen deren Kunden eh nicht arbeiten ...wenn man sich die Zeit an schaut ...
Ich persönlich nehme solche anrufen auch nie entgegen ....daher bin ich auch schon seit mehr als 10 Jahren weg von der Telekom.
 
Ich persönlich nehme solche anrufen auch nie entgegen
Ich schon!
Dabei melde ich mich niemals mit "Ja?" (um einer fiktiven Vertragszustimmung aus dem Weg zu gehen), dann lass ich den Anrufer ein bischen quatschen und weise ihn dann deutlich darauf hin, daß ich keine derartigen Werbeanrufe mehr erhalten möchte.
Diese Vorgehensweise funktioniert ganz ausgezeichnet! Ich erhalte maximal noch ein bis zwei Werbeanrufe pro Jahr, niemals aber von einer Nummer, der ich mal widersprochen habe!
 
  • Like
Reaktionen: HarryHase
So ähnlich mache ich das auch, sobald ein zweiter Anruf über die Nummer kommt melde ich die Nummer bei der Bundesnetzagentur und die Nummer kommt auf die Blackliste.
Das ist auch vollkommen egal ob Telekom, Sky oder sonst einer meiner Dienstleister. Man kann mich in dringenden Fälle gerne vorab per email informieren wenn es etwas zu klären gibt.
 
  • Like
Reaktionen: avm_7170
Also Anrufe meines Providers würde ich niemals blockieren. Will mir ja nicht den Ast absägen, auf welchem ich sitze. Vor allem, wenn eine Störung vorliegt und der Provider vlt. einen Termin vereinbaren will. Und ein seriöser Provider macht auch keine Werbeanrufe (im weitesten Sinne), wenn ich diesen (im Kundencenter) widersprochen habe.

Und was die sonstigen ungewollten Anrufe betrifft, da nutze ich das, was ich hier im Forum vor (gefühlten) 10 Jahren mal gefunden habe: die "TelefonSPAM-Bremse":
Ich pflege ein zusätzliches Telefonbuch mit den Rufnummern einmal ertappter Belästiger (der "italienische Weinhändler", ein Verlag, dem ich mal dummerweise meine Nr. gegeben habe usw.). Dann eine Rufumleitung auf den speziellen AB "kein Anschluss" und dieser AB (sofortige Rufannahme, nur Ansagetext) sagt dann eben 5 Minuten lang "Kein Anschluss unter dieser Nummer", also exakt die uralte Ansage, welche jedermann als mp3 im Netz findet.
Der menschliche Spammer fällt darauf rein und gibt bald auf, und der Wahlautomat erkennt eine erfolgreiche Verbindung und wählt eben munter weiter. Mir tut das nicht weh, denn ich bemerke das nur, wenn ich mal ins Log schaue.
Und ja, statistisch gesehen, sind das vlt. 10 (jetzt unbemerkte) Anrufe im Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: armin56
Die Telekom kann nicht nachvollziehen um was es ging und wodurch das ausgelöst wurde. Es gibt seit Monaten eine Störung, die immer gemeldet wird, dann als "behoben" geschlossen und wieder gemeldet wird. Dadurch gibt es viele Tickets und eins davon ist wahrscheinlich die Ursache...vermutlich.
Es ist wohl so dass alle LTE Masten im Gebiet "rot markiert" sind. Aber solang die Tunnelserver erreichbar sind, sind 100/50mbit erreichbar.
Die Spezialabteilung für Hybrid war nicht so spannend, da gings um die Firmwareversion vom Speedport usw
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.