Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, die Temperatur aus dem DECT200 in der Art abzufragen/darzustellen, wie es in der Energieanzeige aktuell möglich ist (Gesamtverbrauch: kWh):
Temperaturverlauf: 24 h / 1 Woche / 1 Monat / 1 Jahr
Kann ich damit die Daten aus der Box auslesen und grafisch aufbereiten, ohne in die Firmware der Box einzugreifen ? Gibt es eine Anleitung für Windows-Systeme / Novizen ?
Die Schnittstelle liefert die DECT-Werte nur als Momentaufnahme. Wenn du die Daten grafisch aufbereiten möchtest, müsstest du einen Rechner haben, der permanent läuft und die Daten in zyklischen Abständen abholt. Die Fritzbox kann auf die Historie zurückgreifen, allerdings ist diese Funktion nicht als Schnittstelle von AVM veröffentlicht. Evtl. kann man z.B. über http://192.168.10.1/net/home_auto_temp_view.lua?sid=489732a7672fddae&device=17 was machen. sid ist die Session-ID, die aus den Anmeldedaten ermittelt und temporär vergeben wird. Der Aufruf gibt einen Javascript-Code zurück, aus dem man die Werte extrahieren könnte. Das Format kann sich jederzeit ändern, möglicherweise muss schon beim nächsten Firmware-Update nachgefrickelt werden.
Nachtrag: Ich habe gerade gesehen, dass du auch Monats- und Jahreswerte haben möchtest. Dann brauchst du auf jeden Fall einen externen Rechner, der die Daten mindestens einmal am Tag abholt, da die Temperaturwerte nur max. 24 h rückwirkend verfügbar sind.