Telnet Portfreigabe wird nicht geschpeichert

Hallo! Na dass hört sich gut an. Was meinst du eigentlich damit?
"nehme ich an, Du hast als Dyndnsaccount "meinaccount.dyndns.org""

Muss ich diesen im WEB irgendo anmelden??

Oder genügt einfach:"meinaccount.dyndns.org" eintragen und los gehts???

drapoel schrieb:
Muss ich diesen im WEB irgendo anmelden?? Oder genügt einfach:"meinaccount.dyndns.org" eintragen und los gehts???
Du solltest schon einen Account bei dyndns.org (oder einem anderen Dynamic-DNS-Dienst) anmelden, ohne daß geht es nicht...

Gruß,
Wichard

Also ich habe dropbear zum laufen gebracht. Aber leider funktioniert das mit den forwardrules nicht.

Habe "tcp 0.0.0.0:22 192.168.178.1:22 0 # SSH" in die ar7.cfg eingetragen aber ich komme nur aus dem lokalen Netz per ssh rein.
Ausserdem wird die ar7.cfg scheinbar bei jeglichen Config-Änderungen in Web-IF geändert, dann ist der Eintrag wieder weg o_O *kotz*

Habe die .89-er Firmware. Keine Ahnung wieso das net will...

CuBe_X schrieb:
Also ich habe dropbear zum laufen gebracht. Aber leider funktioniert das mit den forwardrules nicht.

Habe "tcp 0.0.0.0:22 192.168.178.1:22 0 # SSH" in die ar7.cfg eingetragen aber ich komme nur aus dem lokalen Netz per ssh rein.
Wie versuchst Du, Dich von Außen einzuloggen?
Wie sieht die Zeile mit dropbear aus bei der Ausgabe von ps auf der Fritzbox?
Ausserdem wird die ar7.cfg scheinbar bei jeglichen Config-Änderungen in Web-IF geändert, dann ist der Eintrag wieder weg
Versuch es mal mit einer Umleitung auf 192.168.178.254, mit ifconfig auf der Fritzbox ist das eth0:0

Danke für die schnelle Antwort!

Also ich habe vergessen zu erwähnen dass ich garkeinen mod installiert habe, sorry!

dropbear starte ich so:

/var/tmp/dropbear -E -F -s -p <port> -r /var/tmp/dropbear_rsa_host_key -d /var/tmp/dropbear_dss_host_key

Von Aussen Einloggen:

ssh -p <port> <hostname>

Also eigenartigerweise geht es nun nach einem Neustart. Komisch vorhin war der Eintrag nach einem reboot weg.
Aber wie sieht es aus wenn ich im Webinterface etwas ändere? Dann ist der Eintrag doch weg, richtig?

Vielleicht sollte ich das doch mal mit einem neuen iface probieren...

p.s.
Komisch, nun wird die Portfreigabe sogar im Webinterface angezeigt o_O

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Zeile in die debug.cfg einfügen:
Code:
# make FBF accessable from the internet (192.168.178.253)
ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.178.255 up

Dann klappen ganz normale Weiterleitungen auf die gewählte IP (also 192.168.178.253)
Das Ganze ist übrigens von der Seite mit den Patches, deren Namen ich vergessen habe ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.