Telnet ein und wieder aus aber Fehlermeldung bleibt

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hallo,

hatte heute bei meiner Box mal um einen Wert auszulesen Telnet #96*7* eingeschaltet.
Danach mit #96*8* wieder aus.
Jetzt sehe ich die Rote Meldung von AVM in meiner WEB Ansicht -Übersicht-
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Hier im Forum schreibt man dazu, daß das bedingt sei auch durch die Ansicht des Webbrowsers. Die habe ich aber nicht geändert.
Dachte Telenet ist aus also gut.
Wie bekomme ich ohne Recover diese Meldung weg?
Werkreset nützt nämlich nichts.
Habe nur Standard Fw. drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht das: http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Warnung%20entfernen

Code:
# SIGNED_FIRMWARE Warnhinweis wegen Manipulation entfernen
dst=/var/tmp/signed_firmware
src=/usr/www/all/html/de/home
mkdir -pm 777 $dst
for file in home.js konfig.js; do
if [ -f $src/$file ]; then
sed -e 's,.*var signed =.*,var signed = "1",' $src/$file > $dst/$file
mount -o bind $dst/$file $src/$file
fi
done

In ein Script einfügen und ausführen.
 
Kai-DD schrieb:
In ein Script einfügen und ausführen.
Klasse,
vielen Dank. Aber wie bekommt ein absoluter Unix Laie die debug.cfg gescripted?
Es mag für Dich ja einfach sein, aber mit dem FBEditor komm ich ja schon so nicht klar:mad:
 
Dann nimm die Meldung halt einfach hin. Sie ist ja nicht schlimm. Du kannst natürlich auch einfach mit dem Recover-Image vom AVM FTP Server drüberbügeln, dann ist die Meldung wieder weg.

Mfg
danisahne
 
Das Recover-Image einspielen wolltest du ja eigentlich nicht. Das wäre dann aber sicher am einfachsten für dich - zumal dann die Meldung wieder permanent weg wäre. Dann darfst du aber auch nie wieder was ändern.
Ansonsten mag ich die debug.cfg nicht gern vollkritzeln. Du fügst also den o.g. Code mit dem vi in eine separate Datei ein, die auf deinem USB-Datenträger liegt.
Dann kannst du mit nvi die debug.cfg bearbeiten und da per absolutem Pfad die Datei aufrufen. Mit nvi aber Vorsicht, da da die debug.cfg immer überschrieben wird.
Wenn du mit dem vi Probleme hast, probier erstmal bissl mit dem GVIM für Windows. Der lässt sich genauso bedienen (also ohne Maus)...
 
hallo,

danke. Es ist wirklich egal ob es rote Schrift hat. Es ist ja keine Störung oder Mangel.
Ich möchte natürlich mit der Box klarkommen und es macht mich wild wie bescheuert das FB Edit Werkzeug für mich ist. Da kann ich als Unix-Laie eine Dreambox besser administrieren.
 
Die debug.cfg wird von der Box nun mal als Shell Skript interpretiert. Das ist schon so in der original Firmware vorhanden und kann von uns als "Autostart" genutzt werden. Ehrlich gesagt sind die Anleitungen für die debug.cfg (und auch der FB Editor, der in diesem Fall eine Hilfe zum Bearbeiten der Datei ist) nicht für UNIX-Laien gedacht. Ein wenig einlesen wirst du dich hier schon müssen.

Mfg
danisahne
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.