Telnet auf Fritzbox 3170 mit FW 49.04.58

Zyntia

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ip-Phone Community,

ich habe das Forum sowie google.de mehrfach durchsucht doch keinen Post gefunden in dem beschrieben ist dass man mit der neusten Firmware (49.04.58 ) noch via telnet auf die FB kommt. Daher eröffne ich 'mal einen Post und hoffe auf Feedback.
Eins Vorweg, ich bin atm Telekom-Kunde und habe es vor ein Paar Jahren schoneinmal geschafft auf die Box zu kommen als ich noch bei 1und1 war(Damals natürlich anderes FM-Model und anere Firmware). Damit will ich sagen dass ich eigentlich nicht zu blöd bin das auf die Reiche zu bekommen. ;)

Mein Ziel ist es, wie so viele andere Leute auch, über das Internet einen Debain-Rechner in meinem LAN per WOL zu starten.
In allen Guides, die ich gelesen habe, beginnt es damit den telnet-daemon temp. zu starten um sich ersmal Zugang zum Linux zu verschaffen. Daran scheiter ich jedoch bereits. Wie bereits erwähnt habe ich schon einige Guides durchgespielt. Unter anderem der von TecChannel (http://www.tecchannel.de/server/extra/432803/tuning_hacks_fritzbox_fritz_box_erweiterungen_ftp_telnet/index.html), den Guide aus wehavemorefun.de (http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Starten_von_telnetd) und noch diverse andere. Ausserdem habe ich es mit den Pseudo-Images von The-Construct (http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage) versucht und habe sogar offline-Tool versucht welches es auf chip.de gibt. Alles jedoch ohne erfolg.
Nachdem ich die File von meinem lokalen PC auswähle und das Update starte bekomme ich noch den Hinweis dass es sich nicht um eine Firmware von AVM handelt und ob ich das Update fortsetzen will(ich klicke auf fortsetzen). Anschliessend kommt die Fehlermeldung wie in allen Guides dass das Update fehlgeschlagen ist.
Nun habe ich versuch mit dem telnet aus windows auf die IP der FB zu connecten als auch mit Putty. In der eingabeaufforderung bekomm ich die Meldung "Verbindungsaufbau zu 192.168.178.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen". Wenn ich es mit Putty versuche schliesst sich das fenster sofort wieder nachdem ich auf "open" klicke.

Meine Frage:
Hat jemand die gleiche Erfahrung mit der Firmware 49.04.58 gemacht?
Liegt es evtl daran dass die 49.04.58 garkein telnetd mehr hat?
Oder hat noch jemand einen heissen Tip für mich wo mein Fehler liegen könnte?

MfG Zyntia
 
Ja, die 3170 hat kein Telnet, aber mit dem Pseudo-Image von the-construct.com wird der Daemon bei jedem Start in den Ram geladen....hat bei mir problemlos funktioniert.
Evtl. probierst du es noch mal, vielleicht hast du dich dort ja bei der Angabe der FW-Version vertippt.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Werd ich nochmal testen.

Mfg Zyntia
 
Habs auch versucht. Geht nicht. Der gleiche Fehler iwe bei Zyntia. Tippfehler ist nicht wahrscheinlich. Habs mehrfach probiert.
 
Bei mir aber hat es schon funktioniert.
Das Ding muss sich die Box erstmal downloaden, also vielleicht erstmal Rebooten, ne Stunde warten, und dann erst ausprobieren.
 
Hat bei mir nun auch geklappt, man muss etwas geduldig sein nachdem die box gebootet hat. Man kommt nicht sofort drauf, nachdem die LEDs aufgehört haben zu blinken. :)

Mfg Zyntia
 
Also ich hab das selbe Problem wie der Thema-Ersteller.

Ich habe das Pseudo-Image nicht von the-construct.com, da da immer
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
kommt.

Habe dann die Version von CHIP.de, die auf der the-construct.com Version basiert (bitte korrigieren wenn ich falsch liege). Und es klappt einfach nicht eine Verbindung via telnet auf meine Fritzbox 3170 WLAN aufzubauen.
C:\Windows\system32>telnet 192.168.178.1
Verbindungsaufbau zu 192.168.178.1...Es konnte keine Verbindung mit dem Host her
gestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Ich glaube ich mach irgendwas falsch beim Erststellen von der Pseudo Image. Hat wer eine Schritt-für-Schritt Anleitung, also welche Hacken gesetzt werden müssen.

Ich weiß sonst echt nicht weiter. Hab schon edlichte andere Images getestet.

MFG cytez
 
bei mir das Gleiche wie bei cytez - the-construct.com ist offensichlich "down"

Ich habe den Java-Pseudo-Image-Generator von chip.de geladen und damit eine Update-Image nur für Telnet erzeugt. (Dabei wird NICHT nach einer Firmware-Version gefragt)

Nach Upload auf meine 3170 Fehlermeldung: Update fehlgeschlagen
Mit Telnet (auch nach langer Wartezeit) kein Verbindugsaufbau möglich

Gibt's das? :confused: - Wer kann helfen?
 
Das mittels des Chip.de-Programmes erzeugte Update installiert doch nur den Telnet-Daemon.
Einschalten muss man das Telnet dann noch per angeschlossenem Telefon. :-Ö

Joe
 
sorry Joe_57 aber: Die 3170 (nix Fon) hat keinen Telefonanschluss! - Das ist ja grade das Problem.
 
Einschalten muss man das Telnet dann noch per angeschlossenem Telefon.
... oder per Datei "telnet-ar7login-reset-debug.tar", die man wie eine neue FW per Update im GUI auf die Box lädt.
Funktioniert (natürlich) auch bei Boxen, die kein Telefon haben.

Die Datei "telnet-ar7login-reset-debug.tar" findet man mit der SuFu hier im Forum / in Wiki.
.
 
Hi.
So wie ich das hier verstehe muss ich auf meine FritzBox WLAN 3170 erst den Telnetdienst uploaden um ihn anschließend zu starten.
Wo finde ich denn aber im Netz den Telnetdienst zum upload auf die Fritzbox?
Leider ist die besagte Homepage nicht erreichbar und finde auch im Netz keine Alternative.
Hat jemand einen Link zum Downloaden für mich?
Das Programm welches ich auf Chip geladen hab erstellt mir leider keine Datei.

Vielen Dank schon mal.
 
Hi Joe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja genau dieses Programm habe ich verwendet.
Ich hatte allerdings vergessen zu erwähnen das ich das ganze auf einem Mac betreibe, vielleicht funktioniert es nur damit nicht.
Gibt es denn nicht einfach diese Datei mit Telnet irgendwo zum downloaden?

Fehlermeldung bekomme ich leider auch keine. Es passiert rein optisch auch nichts wenn ich den letzten Button zum erstellen drücke.
 
Hallo,

klar, hier oder hier. Einfach mal die Suchfunktion des Forums mit "3170+Telnet" füttern... ;)
 
Hallo erstmal :)

Also wie beim Threadersteller komme auch ich nicht auf meine fritz.box mittels telnet.

Das Grundlegende Problem ist, das zwar das Chip Tool diese PseudoFirmware nach meinen Vorgaben richtig erstellt, und ich die Box auch damit Flashen kann, allerding tut das *.tar Script zum aktivieren des telnets auf der Box leider gar nicht.

Sobald ich die tar als Image anwähle und bestätige kommt eben dieses Fenster mit "Ist nicht original" bla usw. was ich auch mit "ich bin sicher" wegbekomme, die Box dann aber nach ca 15sekunden mit "Das Firmware Update ist fehlgeschlagen" Untertext "Kein Fehler" bzw. "Unsupported Request Method" quittiert, aber dennoch hinterher REBOOTET!.

Ignorieren hab ich probiert (also nicht beachten) allerdings funktioniert telnet dennoch nicht.

Leider kann man an den Kasten absolut nichts anschliessen was wie ein Telefon aussieht (nur mein Iphone kann ich dran aufladen xD) und ich stehe vor der Wand das es nicht geht.

Es ist mir extremenorm wichtig das zum laufen zu bekommen, ich wohne sehr ländlich und seit neuestem hat man uns die Internetpriorität so dermaßen runtergesetzt das wir hier alle mit halben DSL Light (400kbit) rumgurken, das macht absolut keinen Spass und ich wollte daher wieder den Urzustand (Perfektsituation) von 2mbit herstellen, bzw wenigstens auf 1mbit kommen um yt usw. flüssig schauen zu dürfen.

MFG
 
Hättest Du den Thread mal gelesen, wäre Dir Post 11 aufgefallen :rolleyes:
 
Und hättest du meinen Post gelesen hättest du gemerkt das ich sagte das die *.tar Scripte zum aktivieren nicht (mehr?) funktionieren.

Fw ist 49.04.58
 
Upps.... ich hab nichts gesagt, sorry ;-)

Update: Hast Du mal versucht, es mit dem ruKernelTool zu aktivieren?
 
Upps.... ich hab nichts gesagt, sorry ;-)

Update: Hast Du mal versucht, es mit dem ruKernelTool zu aktivieren?

Wollt grad schreiben wie ichs geschafft habe.

Seltsamerweise hat die Fbox nach dem ca 20ten Versuch es mit verschiedensten telnetd activator scripten zu füttern nun nichts mehr abgeschmettert und mir telnet freigeschalten.

Ich habe "TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar" als Script reingeladen und auf einmal ging es :)

So, mal hoffen das war die letzte Hürde :)

/E: Danke für die Hilfe - ist ein sehr geniales Forum hier, allein das megaalte (2004er) einträge noch lesbar sind gefällt!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,788
Mitglieder
373,105
Neuestes Mitglied
maame
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.