Telekomrechnung trotz Flat bei 1&1

wuchelkatze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hilfe ich bin PC anfänger und dachte ich hätte alles korrekt eingerichtet....aber ich bekomme immer noch eine rechnung über telefoneinheiten bei der telekom obwohl ich bei 1&1 eine Flat habe......was habe ich falsch gemacht?
Auserdem dachte ich mir meinen Telekomanschluß ganz zu kündigen , hat da jemand Erfahrung von euch ob das gut ist und wie mache ich das? Grüße Micha

4DSL basiert auf den T-Com Telefonanschluss. Das ist also vollkommen OK. Nur die Tarife "Surf & Phone x.000 Komplett" sind T-Com Telefonanschluss freie Zone.

Wegen dem Telefonieren schau mal in den Link. Je nachdem, welche Firmware drauf ist, siehst Du die Einstellungen die nötig sind.

Was steht denn auf der Fritzbox Übersichtsseite unter Internetrufnummer bzw. Telefonie? Dort müsste ja Deine Rufnummer stehen und dahinter registriert oder nicht registriert.

Hi hab mal jetzt etwas rumexperimentiert.....
da steht meine telefonnummer ohne Vorwahl und registriert....wie kann ich kontrollieren das es richtig eingerichtet ist? Grüße und danke micha

Jetzt hat plötzlich die Fritzbox keinen anschluss zum DSL?????

Was hast Du denn experimentiert? Wenn Du nur an den Telefoeinstellungen warst, dann dürfte bei DSL nichts passiert sein.

Was steht denn in der Anrufliste, bei ausgeheneden Anrufen? Internet oder Festnetz?

Hmmm meinst du Anrufliste und dann stehen da die Nummern die ich angerufen habe?

Kann ich jetzt nur noch telefonieren wenn ich im internet bin???

In der Standardeinstellung ist der Router dauerhaft online, ausser Du hast das geändert. Das heißt, er ist unabhängig vvom Rechner online und das brauchst Du bei VoIP auch.

OK, wenn da bei den ausgehenden Nummern Internet steht, dann ist der Anruf auch über VoIP rausgegangen.

Fritzbox > Übersicht > Telefonrufnummer registriert (siehe 1. Bild)

Fritzbox > Einstellungen > Telefonie > Telefoniegeräte > "Rufnummer" Internet: [Telefonnummer] (siehe 2. Bild)

Fritzbox > Einstellungen > Internet > Zugangsdaten > "Internetverbindung dauerhaft halten" aktiv (siehe 3. Bild)

Anhänge

• 01.png
    01.png
    8 KB · Aufrufe: 26
  • 02.png
    02.png
    8.1 KB · Aufrufe: 23
  • 03.png
    03.png
    11 KB · Aufrufe: 19
Internet und Telefonie
Internet verbunden seit 0 Stunden 28 Minuten 17 Sekunden
IP-Adresse.....
das steht bei mir schon bei bild 1.....
DSL grün lan Grün
wlan grün verschlüsselt

Zwei Sachen noch. Hast Du Wahlregeln eingetragen, also sind unter Wahlregeln mehr als die standardmäßigen 6 drin? (Bild 1)

Nutzt Du Vor-Vor-Wahlen (Call-by-Call)? Wenn ja, dann lass es wenn Du Festnetzgespräche führst. Dort nur die reine Vorwahl+Rufnummer wählen.

Anhänge

• 04.png
    04.png
    9.9 KB · Aufrufe: 17
HUHU den Punkt gibt es bei mir nicht...nein keine Call by call

Bei system und ereignisse steht immer wieder Internetverbindung getrennt....
internettelefonie mit 4915.... über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

Zuletzt bearbeitet:
Ist OK, denn hast Du die Einstellung auch nicht geändert. Die ist nur im Expertenmodus sichtbar. Also von der Sache her ist nun alles OK. Ob Du per Internet anrufst siehst Du an der Fritzbox, wenn wärend des Telefonats Internet leuchtet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.