Telekomanschluss kündigen, DSL-Vertrag läuft weiter?

retzow1

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ins Forum !

Da ich in meiner ländlichen Gegend (in der Heimat der jungen Kanzlerin) immer noch in einem unterversorgten DSL-Gebiet wohne (890 kbit/s), möchte ich zu Vodafone LTE wechseln. Nun kann ich meinen bestehenden Festnetzanschluss jederzeit kündigen, aber der 1&1 Vertrag läuft noch bis November 2011. Könnte das mit 1&1 ein Problem geben, da der Anschluss auf den sich der DSL-Vertrag bezieht garnicht mehr existiert?

:shock:

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

Gruss Stephan
 
Hallo,
Ich hab' zwar noch nicht gelesen, dass es da Probleme gab, aber wenn Du 1&1 die technische Grundlage entziehst, werden sie nicht einfach aus dem Vertrag aussteigen. Daher werden sie wohl auf Erfüllung bestehen.
 
Ohne Festnetz wirst du kein DSL mehr haben. Bzw. du zahlst dann an 1&1 bis Vertragsende.
 
Das ich noch bis November an 1&1 zahlen muss, dass ist klar. Ich will ja nur den Festnetzanschluss vorher los werden. Und da man bis 31.3.2011 bei Vodafone 12 Monate Gebührenbefreiung bekommt ist es schon hinzunehmen. Nur bezieht sich ja der DSl-Vertrag auf einen konkreten Anschluss.
 
Ich bin der Meinung du erfüllst deine Pflicht mit dem bezahlen des DSL Anschluss an 1&1.
 
Hallo,

Du kannst die Frage ja auch an 1&1 stellen. Erkundige Dich dort, ob ein Wechsel probleme macht, bzw ob sie, falls Du DSL über Vodafone ins Netz willst, den Port freigeben.... gegen Bezahlung.
 
Für LTE braucht man keinen Port.
 
Ich will ja auch weg von Festnetzanschluss und DSL, da hier keine höhere Geschwindigkeit mehr zu erreichen sein wird. Nun hat Vodafone mächtig in LTE investiert und da wird in DSL nicht mehr Geld versenkt. Außer der Telekom ist hier eh keiner am Start.
Aber das Angebot von Vodafone ist halt günstig und die wollen hier natürlich Verträge abgrasen, doch die Frage ist natürlich, ob die theoretische Geschwindigkeit auch erreicht wird, wenn hier viele einsteigen. Bei Vodafone bieten sie ja 50.000 Kbit/s. Die Telekom bietet ja nur 3000 Kbit/s. Das ist die Grenze die sie zusagen wollen.
 
Du kannst den Telefonvertrag problemlos kündigen. Die Auswirkung auf 1&1 ist in der Folge, das eben DSL mit abgeklemmt wird, da Resale. Du bekommst denn eine Mitteilung von 1&1 das die Leitung weg ist und das war es auch schon. Der Vertrag läuft weiter bis zur regulären Kündigung, mit den Kosten. Du kannst auch alle Dienste weiter nutzen bis eben DSL selbst und dessen DSL-Zugangsdaten.
 
Aber nicht vergessen, den 1&1-Vertrag rechtzeitig zum Laufzeitende zu kündigen - die Kündigung erfolgt mit Wegfall des Telefonanschlußes nicht automatisch!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.