Hallo Leute,
ich habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen und kann folgende Empfehlung aussprechen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es primär darum, dass die die Kinder eigene Rufnummern bekommen ohne selbst einen Telefonvertrag abschließen zu müssen. Diese Aufgebabe konnte ich bisher am besten mit dem ISDN Anschluß und einer kleinen
Telefonanlage realisieren.
Vorteile dieser Telefonanlage ist es dass dem Betreiber der Anlage viele Möglichkeiten zur verfügung stehen um die Kosten zu kontrollieren.
Hier nur eine Auswahl:
1. Telefonkontingete vergeben. (Ist das Taschengeld aufgebraucht, kann man nur noch Notrufe absetzen!)
2. Least Cost routing (Es wird die günstigste Call by Call nummer automatisch gewählt. Die Liste ist nur hin und wieder zu Pflegen, spart dann aber richtig)
3. Einzelgesprächsnachweise jederzeit am Heimischen PC überprüfen.
4. Es sind bis zu 10 Rufnummern MSN möglich (2 Kanäle zur Zeit nutzbar)
Da sich tatsächlich abzeichnet, dass der ISDN Dienst in ein paar Jahren abgeschaltet werden soll, bietet sich heute schon eine TK Anlage an, die dann auch die VoIP Technik beinhaltet. So sollte man dann auch für die Zukunft gerüstet sein. Ich bin sicher, das auch die Telekom entsprechende Angebote für VoIP anbietet.
Ich hoffe damit konnte ich etwas helfen
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
PS: es muss nicht unbedingt eine Telefonanlage von der Telekom sein