Telekom Vertrag mit 3 Rufnummern VOIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"ISDN" wird jetzt unter dem Zusatz "Universal" vermarktet.

T-Home kündigt Verträge, richtig, aber die neuen sind doch preislich attraktiver, ich habe auch gewechselt und spare dadurch ein paar Euro.

[...] anders gelesen.

Kunden, die noch den uralten "ISDN-Komfortanschluss" haben, wird dieser Tarif gekündigt. Die aktuelleren ISDN-Tarife, die als "Universal" verkauft werden, bleiben bestehen und können auch weiterhin bestellt werden.

So ist es, genau. Und wie geschrieben, die neuen Angebote sind doch besser und preiswerter.

Ok verstanden, Danke

Muss mal schauen was wir da machen können. Der Kollege möchte halt DSL Flat und Deutschaldn-Flat als Universal-Anschluss. Da kann er doch nicht viel bei seinem Vertrag ändern ?

MFG
Nightman

Hi,
...DSL Flat und Deutschaldn-Flat als Universal-Anschluss. Da kann er doch nicht viel bei seinem Vertrag ändern ?
man kann schon ändern, wenn gewissen Optionen nicht benötigt werden.
- DSL 6000 oder DSL 16000 (wenn z.B. tatsächlich nur <= 6000)
- Sicherheitspaket?
- E-Mail Paket?
- HotSpot Flat?
- ...

Das kann jeden Monat Geld sparen und man hat den gleichen Umfang, den man auch vorher genutzt hat.

Wir haben den ganzen Zusatz durch Comfort Plus nie richtig genutzt und den Vertrag umstellen lassen.
Jetzt sparen wir jeden Monat Geld.

[OT]
Bei uns gibt es nur einen Grund bei der Telekom zu bleiben - der Serviceumfang und die -qualität sind gut.
[/OT]

Gruß Frank

Muss mal schauen was wir da machen können. Der Kollege möchte halt DSL Flat und Deutschaldn-Flat als Universal-Anschluss. Da kann er doch nicht viel bei seinem Vertrag ändern ?

Du hast geschrieben, er hat Call&Surf Comfort Plus.
Das wären 49,95 EUR im Monat.

Wenn er die Deutschland-Flat wirklich ausnutzt (das würde ich prüfen), dann bleibt als kleinstmöglicher Tarif "Call&Surf Comfort".
Das wären erstmal 39,95 EUR.
Die Universal-Option dazu und wir haben:
43,95 EUR pro Monat.

Er spart 6 EUR im Monat und hat ISDN. War doch ganz einfach, oder?

Hi,

er sollte aber auch wissen und dies berücksichtigen, dass gewisse incl. Komfortmerkmale bei diesem Tarif dann wegfallen.
Er spart 6 EUR im Monat und hat ISDN. War doch ganz einfach, oder?

Gruß Frank

Hallo Leute,
ich habe diesen Beitrag mit Interesse gelesen und kann folgende Empfehlung aussprechen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es primär darum, dass die die Kinder eigene Rufnummern bekommen ohne selbst einen Telefonvertrag abschließen zu müssen. Diese Aufgebabe konnte ich bisher am besten mit dem ISDN Anschluß und einer kleinen Telefonanlage realisieren.
Vorteile dieser Telefonanlage ist es dass dem Betreiber der Anlage viele Möglichkeiten zur verfügung stehen um die Kosten zu kontrollieren.
Hier nur eine Auswahl:
1. Telefonkontingete vergeben. (Ist das Taschengeld aufgebraucht, kann man nur noch Notrufe absetzen!)
2. Least Cost routing (Es wird die günstigste Call by Call nummer automatisch gewählt. Die Liste ist nur hin und wieder zu Pflegen, spart dann aber richtig)
3. Einzelgesprächsnachweise jederzeit am Heimischen PC überprüfen.
4. Es sind bis zu 10 Rufnummern MSN möglich (2 Kanäle zur Zeit nutzbar)
Da sich tatsächlich abzeichnet, dass der ISDN Dienst in ein paar Jahren abgeschaltet werden soll, bietet sich heute schon eine TK Anlage an, die dann auch die VoIP Technik beinhaltet. So sollte man dann auch für die Zukunft gerüstet sein. Ich bin sicher, das auch die Telekom entsprechende Angebote für VoIP anbietet.

Ich hoffe damit konnte ich etwas helfen

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

PS: es muss nicht unbedingt eine Telefonanlage von der Telekom sein ;)

Nach diesem wertvollen Schlussbeitrag über ein Jahr nach dem letzten Posting werde ich den Thread mal schließen...

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,201
Mitglieder
373,765
Neuestes Mitglied
walterronald99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.