[Frage] Telekom SIP zweimal eintragen und gleichzeitig benutzen, geht das? VoIP

E51nils

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Telekom VDSL IP Anschluss, da ich meine 7270 behalten wollte für Telefon und so habe ich mir noch einen Speedport W721 V geholt.
Der 721 macht das Internet und eine Telekomnummer für den analog Call-by-Call Anschluss der Fritzbox, weil die mit VoIP das nicht macht :mad:

Meine Frage jetzt kann ich in der Fritzbox und im Speedport die gleiche Telekom SIP Nummer eintragen und es funktioniert?
Also z.B. Nummer 1234 in SP nur für ausgehend und in Fritzbox Nummer 1234(SIP) für beides plus 1234(Festnetz) als "analog Nummer".

z.Z. habe ich Nummer 1234 in der Fritzbox und führe CallbyCall Gespräche über 1235 im Speedport.

Danke.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Doppelanmeldung am gleichen Anschluss muss funktionieren. Probiere es doch einfach aus. :)

Danke. Probieren wolle ich es ja gerade nicht, dann sucht man meist lange nach einer Lösung, wenn es nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der 721 macht das Internet und eine Telekomnummer für den analog Call-by-Call Anschluss der Fritzbox, weil die mit VoIP das nicht macht :mad:

....
z.Z. habe ich Nummer 1234 in der Fritzbox und führe CallbyCall Gespräche über 1235 im Speedport.

Danke.

Gruß

Für was brauchst Du Call by Call?
Schau mal ob FreeVoipDeal was für Dich wäre.
https://www.freevoipdeal.com/rates

Was ist den das für eine billige Werbung?
Ersten ist das kein SIP und 2. kann das gar nicht funktionieren, wenn die Preise unter den Inntercon-Gebühren liegen.
Die warten nur bis genügend 10 Euro eingezahlt haben und dann sind sie weg.
Für 10 Euro kann ich mit CbC auch schon 350min telefonieren.

Nach dem, was ich hier im Forum gelesen habe, arbeitet der Provider schon ein vietel Jahr!
Ich hab jetzt meine Festnetzflat abbestellt und werde darüber telefonieren.
Du kannst den Account in Deinen Rooter eingeben und dann abgehend benutzen. Ankommend nimmt man gerne die kostenlose Sipgate- Orts- Nummer.

OK, als Festnetzflatersatz mag es gehen, bei mir nutze ich CbC nur für Handygespräche. Dort liegen die Intercon Gebühren bei 1,xx Cent.
Da zahle ich lieber ehrliche 2 bis 3 cent als jemanden 10 Euro in den Rachen zu werfen, der nicht mal mit seiner SIP-Funktion wirbt...

Die warten nur bis genügend 10 Euro eingezahlt haben und dann sind sie weg.
Woher dieses Wissen?
Erstens ist das kein SIP
Klar, auch per SIP
Da zahle ich lieber ehrliche 2 bis 3 cent als jemanden 10 Euro in den Rachen zu werfen, der nicht mal mit seiner SIP-Funktion wirbt...
Ich nutze das nun schon länger und es läuft. Und 10 Euro sind ein überschaubares Risiko. Ich bin jedenfalls gegenüber anderen Angeboten schon im Sparbereich...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.