Hallo Zusammen,
da die Telekom beim mir kein Legacy SIP mehr unterstützt, musst ich auf PJSIP umstellen.
Nun habe ich das Problem, dass meine Anrufer kein Freizeichen erhalten. Ich habe ein Workaround gefunden: Inbound Route\Advanced > Signal-Ringing & Force Answer = Yes
Allerdings wird das Freizeichnung jetzt via RTP Stream von der Asterisk abgespielt. Einmal hört sich das vom Handy wie ein Ferngespräch in den Dschungel an und zweites läuft das Gespräch sofort, sprich das Handy zeigt sofort an Gesprächszeit = xx Sekunden.
Daher möchte ich diesen Workaround nicht.
Kammann schreibt, dass man in der Ring Group als auch Inbound Route "Send Progress" auf yes stellen soll. Leider funktioniert das bei mir nicht. Egal ob Ringgroup oder Nebenstelle.
Hier ein sngrep:
Danke für eure Hilfe !
Software: FreePBX 16, Asterisk 19.3 auch mit Asterisk 16.27 getestet.
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
da die Telekom beim mir kein Legacy SIP mehr unterstützt, musst ich auf PJSIP umstellen.
Nun habe ich das Problem, dass meine Anrufer kein Freizeichen erhalten. Ich habe ein Workaround gefunden: Inbound Route\Advanced > Signal-Ringing & Force Answer = Yes
Allerdings wird das Freizeichnung jetzt via RTP Stream von der Asterisk abgespielt. Einmal hört sich das vom Handy wie ein Ferngespräch in den Dschungel an und zweites läuft das Gespräch sofort, sprich das Handy zeigt sofort an Gesprächszeit = xx Sekunden.
Daher möchte ich diesen Workaround nicht.
Kammann schreibt, dass man in der Ring Group als auch Inbound Route "Send Progress" auf yes stellen soll. Leider funktioniert das bei mir nicht. Egal ob Ringgroup oder Nebenstelle.
pjsip kein Rufzeichen beim Anrufer
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Anrufer aus den Netzen von Telekom und QSC kein Rufzeichen hören, wenn sie eine meiner mittels FreePBX am Telekom-Anschluss registrierten Rufnummern anrufen. Wenn ich abhebe kommt das Gespräch normal zustande - leider irritiert das fehlende...
www.ip-phone-forum.de
Hier ein sngrep:
Danke für eure Hilfe !
Software: FreePBX 16, Asterisk 19.3 auch mit Asterisk 16.27 getestet.
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney
Zuletzt bearbeitet: