[Frage] Telekom - Keine IP-Anschlüsse momentan?

Hi Sandra,

aber per Hotline oder im Telekom Shop problemlos buchbar

Das ging in meinem Fall ja gerade nicht. Der Mitarbeiter und Freund von mir, der das gebucht hat, hat dem
Sachverhalt ja ewig hinterhertelefoniert, mit besagtem Ergebnis. Und das wurde ja auch noch vom Ausbauleiter
gestützt.

Aber vielleicht ist die Telekom immer noch eine große Behörde - wirklich vorwerfen kann man das vielleicht gar nicht.

Gruß

Rudi

Es gibt bei Telekom-Anschlüssen manchmal noch bürokratische Hürden, die ein eigentlich verfügbares Produkt nicht buchbar machen. Die Umstellung der Buchungssoftware ist ein weiterer Punkt wo Fehler auftreten können. Bei Outdoor-DSLAMS gibt es manchmal besondere Probleme.

Hi,

ob Ihr es glaubt oder nicht!

Bei mir ist definitiv KEIN IP-Anschluss möglich. Habe gerade den Anruf von der Hotline erhalten, wonach bei uns eine "manuelle Recherche" nötig war,
und eben, dass der IP-Anschluss hier nicht möglich ist.

Ich sehe die Verfügbarkeit selber, ich sehe DSL16K und ich sehe auch, dass man IP buchen könnte. Nur es geht eben nicht, ich kriege ihn nicht.

Jetzt habe ich entnervt erstmal den Universal bestellt, damit ich endlich einen DSL-Anschluss kriege. Bislang war ich immer (fast) zufriedener
Telekomkunde, seit 2000, aber inzwischen beginne ich so manche Geschichten zu glauben.

Beste Grüße

Rudi

Dann kannst du die Frage im Threadtitel jetzt ändern in "Telekom - Keine IP-Anschluss momentan an meiner Adresse" :)
Obwohl wir schon gern erfahren hätten, was der technische oder administrative Grund dafür ist. :(

Hi Kunterbunter,

ich geh der Sache weiterhin nach, ich kann das weder glauben noch fassen.

Wir sind eine riesige Gemeinde mit 7 Ortsteilen. Die aufgebaute Technik ist nach Angaben meines Kumpels
identisch und das deckt sich auch mit den Angaben der Techniker bei einer Info-Veranstaltung. Es wurde
überall so angelegt, dass kein Anschluss weiter als 500m Kabellänge (0,5mm) vom DSLAM weg ist.

Meine Verfügbarkeit zeigt ja auch DSL16K an - aber welche Probleme kann denn noch ein IP-Anschluss machen,
wenn es nicht die Bandbreite ist? Kannst DU mich da aufklären?

Ich kann mir einfach nicht zusammenreimen, warum beim Kumpel im Nachbarort der IP geht und bei mir nicht? Und warum der schon
seit Montag seinen Anschluss hat und ich noch nicht mal die schriftlichen Unterlagen von T.

Dit hab ick mir einfacher vorjestellt :-/

Gruß

Rudi

PS: Ich werde natürlich nachberichten!

Evtl. ist die Buchung noch nicht im System freigegeben, d.h. Technik vor Ort gibt das her, der Vertrieb verkauft aber noch nicht (oder will noch nicht verkaufen). dann können auch die Berater am Telefon oder im Shop machen was sie wollen, die Software lässt eine Buchnung einfach nicht zu, obwohl die Voraussetzungen gegeben sind.

Gruß
Sandra

Entweder im Buchungssystem noch nicht buchbar oder die ggf. verbauten Outdoor-DSLAM das mit dem IP aktuell nicht unterstützen.

Witzig ist auch: vor einigen Wochen konnte ich an unserer Adresse auch noch einen IP Anschluss buchen, mittlerweile sagt der Verfügbarkeitscheck auch nichts mehr von IP, sondern nur noch ADSL2+ in Verbindung mit Analog- oder ISDN Telefonie. :confused:

Dafür wird jetzt aber genau angezeigt, welche Tarife buchbar sind (basic, comfort, comfort plus etc.).

Evtl. wird gerade im Hintergrund an einer Änderung gearbeitet.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.