Telekom kündigen trotz GMX-Resale ...?

fladenbrot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin seit 4 Wochen KabelBW-Kunde und habe noch zwei Monate Vertrag-Restlaufzeit bei GMX. Vertrag ist gekündigt.

Ich habe GMX angeboten, die zwei Monate Grundgebühr sofort zu bezahlen wenn GMX mich im gegenzug sofort aus dem Vertrag entlässt ich meine Festnetznr. zu Sipgate portieren kann. Ersparnis für GMX: Zwei Monate Grundgebühr ohne Gegenleistung, Ersparnis für mich: ca. 50 ¤ Telekom-Grundgebühren (ISDN).

Die Bitte wurde höflich formuliert und vor 4 Wochen per Einschreiben an GMX gesendet. Zwei Wochen später habe ich die Bitte per Hilfe-Formular wiederholt.
Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich meine Rufnr. jetzt portiere -->Telefonanschluß wird gekündigt ??

Macht GMX da Ärger ???

Hat jemand Erfahrung mit der Vorgehensweise ?

P.S. Ich weiß, das GMX mich nicht aus dem Vertrag lassen muß.

Dein Telekom Vertrag ist unabhängig vom GMX Vertrag - Du musst für den DSL Zugang nur dafür sorgen, dass Du einen hast.

Wenn Du den Telekom Vertrag kündigst, musst Du für einen GMX Vertrag zahlen, den Du nicht mehr nutzen kannst. Da das aber wohl das ist, was Du willst, kündige Deinen Telekom Anschluss und portiere die Nummer. Dein GMX-Vertrag läuft dann normal bis zum Kündigungszeitpunkt.

Nur auf deiner Sipgate-Seite die Portierung einleiten und dann das Formular an Sipgate faxen. Alles andere, insbsondere Kündigung bei der Telekom, macht Sipgate. Nicht selbst bei der Telekom kündigen, denn dann ist die Nummer weg! Mit Abschaltung des Festnetz-Telefons (bei Telekom-Verträgen ohne Mindestlaufzeit nach 10 bis 14 Tagen) ist dann auch das Resale-DSL weg. Ob man noch bis zum Wirksamwerden der Kündigung voll an GMX bzw. 1&1 weiter zahen muss, ist nicht immer einheitlich, aber bei deinen 2 Monaten ohnehin egal.

Soweit schon klar...aber macht GMX keinen Ärger, da sie mir ja "durch meine Schuld die Leistung nicht mehr erbringen können" ??

GMX wird sich wie jeder andere Unternehmer im Kapitalismus freuen, wenn er die Gegenleistung bekommt, ohne seine Leistung erbringen zu müssen. Mit weiter gehenden Schadensersatzansprüchen musst du nun wirklich nicht rechnen. Worin sollte denn ein Schaden für GMX liegen?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.