Telekom ISDN Anschluß + Alice DSL?

llaprosper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen ISDN Anschluß von der Telekom. Diesen möchte ich gerne behalten, da mir die anderen Anbieter an meinem Wohnort kein echtes ISDN geben können.
Nun möchte ich gerne das Alice Fun DSL von Alice bestellen.
Kann ich dann beides Nutzen?
Also Telefonieren mit meinen Telekom ISDN Anschluß uns DSL von Alice und das alles mit meiner Fritzbox 7170? Habe zwar im Alice Paket auch ne FoneFlatrate
aber das geht wohl nicht mit der Fritzbox. Ich möchte auf jeden Fall über meinen
ISDN Telefon und Anschluß weiter telefonieren. Geht das?

Nein, das geht nicht. Die Fonflat bei Resaleanschlüssen von Alice geht immer über VOIP.

Ja, die Fonflat schon. Aber ich behalte doch meinen TKom ISDN Anschluß!
Dafür erstattet mir Alice ja 16 Euro pro Monat. Also kann ich doch aber mit ISDN telefonieren, oder nicht?
Es geht mir nur darum, ob mein ISDN Anschluß funktionfähig ist und ich damit telefonieren kann!
D.h. Surfen über Alice und ISDN Telefonieren über Telekom und das alles über die Fritzbox.
Ich******** erstmal auf die Foneflat. Ist halt dabei!

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste klappen, weiß nicht was dagegen spricht. Kenne mich allerdings mit Alice nicht aus.

Und selbst, wenn das dann über Alice wird, kann man die Fritz!Box trotzdem hinter das Alice-Gerät packen und damit auch die vorhandenen Telefone weiter verwenden.

Wozu doppelt zahlen und auf die Fonflat ****??? Wenn nicht das Sphairon zickt, so wirst Du zwischen VOIP und ISDN sowieso keinen Unterschied feststellen. Die FB kann man auch direkt mit Alice nutze, einzig eingehende Alice VOIP-Verbindungen sollen nicht funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.