Hallo zusammen,
Gestern wurde mein Telekom DSL Call & Sutf Comfort IP zugeschaltet (Annex J) und dank der Anleitung auf
http://benimnetz.blog.de/2010/06/18/anleitung-easy-box-802-t-com-telekom-betrieb-8829545/ habe ich auch prompt DSL einrichten können,
nur die Telefonie will es einfach nicht tun, und dass nachdem ich diesen 9-seitigen Thread sowie andere Quellen durchgeforstet habe. Ich verwende eine
Easybox 803A mit Firmware Version 30.05.219. Ich kann bestätigen, dass anrufen über die
Hometalk geht!
Anbei meine Telefonie-Einstellungen in der Easybox:
Aktiviert: Haken
Sprach-Benutzername: Telefonnummer inkl. Vorwahl, z.B. 0691234567
Angezeigter Name: wie Zeile zuvor
Sprach-Passwort: passend zur Auth-ID, siehe unten
Passwort bestätigen: wie zuvor
Realm (Domäne): tel.t-online.de
Auth ID verwenden: Haken
Auth ID: Hier habe ich verschiedenes probiert: (1) Zugangsnummer, (2)
[email protected], (3) Eigene t-online-E-Mail-Adresse, die ich mir im Kundenzentrum, eingerichtet habe, z.B.
[email protected], (4)
[email protected] (zugehöriges Passwort dann leer)
Listen Port: 5060
Listen VC: Default VC Route
Registrar Server (Anmeldeserver): tel.t-online.de
Proxy Port : leer
Abgehenden Proxy Server verwenden: Kein Haken
Abgehender Proxy Server: leer
Abgehender Proxy Port: 5060
Registrierungsintervall : 3600
DTMF Modus: Hier habe ich inband und outband (RFC 2833) ausprobiert
FAX Passthrough Codec : G711a
DNS SRV : Haken
„Fetch-binding“-Prozedur : Haken
Ausgewählte Codecs: PCMA, G726-32, G729
Das Ereignislogbuch meiner Easybox ist geflutet mit der Meldung "
[VoIP] SIP account 1 register fail(401)"
"
Automatischer Login" ist im Kundenzentrum eingestellt
Kann mir jemanden einen Tipp geben, was ich falsche mache? (Falscher Router?!!) Womöglich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?
Bin für jeden konstruktiven Rat dankbar.
Gruß
Steve