[Frage] Telekom IP Anschluß - mehrere Gespräche möglich?

Dyna

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Wie sind eure Erfahrungen mit dem Telekom IP-Anschluß? Kann man mehrere Gespräche gleichzeitig führen, also mehr als 2 Leitungen möchte ich haben. Bei anderen Anbieter geht das doch auch mit entsprechender Geschwindigkeit. Auf der Telekom Seite lese ich aber überall beim IP-Anschluß "2 Leitungen".
Hat die Telekom hier eine Sperre eingebaut?

Vielen Dank
 
Du kannst halt von Telekom nur max. 2 Gespräche zur Zeit führen von den max. 10 Nummern. Du kannst wenn unbedingt mehr möchtest noch weitere VoIP Anbieter hinzufügen, bis halt die Hardware nicht mehr mitmacht oder Upload voll ist. Ist aber Standard max. 2 Gespräche bei einem DSL oder Kabelanbieter direkt, Ausnahme 1&1 erlaubt 5. Bezieht sich aber nur auf den Telefonie Dienst vom Anbieter selbst. nicht auf weitere Anbieter. ;)
 
2 abgehende Verbindungen lautet die Beschränkung. Hängt wohl mit der Flatrate zusammen. Ankommend geht auch mehr.
 
Bei einer FritzBox 7390 meint AVM bis zu vier Internetgespräche gleichzeitig, dabei max. 3 mit den Mobilteilen an der DECT-Basisstation der FRITZ!Box: http://service.avm.de/support/de/SK...ale-Anzahl-Internetgespraeche-ueber-FRITZ-Box

Habe das gerade an einem Telekom-VDSL-Anschluss ausprobiert. Nach 3 Verbindungen an den DECT-Mobilteilen ist kein weiteres Gespräch an anderen Mobilteilen möglich. Bei abgehenden Versuch erscheint die Meldung im Display, dass keine weiteren Verbindungen möglich sind. Bei ankommenden Gespräch klingeln die noch freien DECT-Mobilteile nicht, sondern es wird bei den anderen nur angeklopft (sowohl mit Telekom-VOIP als auch mit anderen VOIP-Anbietern getestet). Mit dem analogen Fax an der Telefonbuchse kann man trotz 3 abgehender Telekom-VOIP-Verbindungen an den DECT-Mobilteilen (jeweils zur T-Netbox) noch ein Fax verschicken, also insgesamt schonmal 4 abgehende Telekom-VOIP Gespräche (am Call&Surf Comfort IP VDSL 50).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend noch:
In den AGB ist das tatsächlich einschränkender geregelt: "4.1. ... Beim IP-basierten Anschluss und beim Universal-Anschluss stehen zwei Sprachkanäle, beim Standardanschluss steht ein Sprachkanal zur Verfügung."

Das ist so ähnlich wie mit der Begrenzung des Datenvolumens auf 200 bzw 100 GB unter 2.1.2.a bei bestimmten Tarif-Varianten. Einerseits ist die Begrenzung in den AGB vorgesehen. Andererseits kann man lesen: "Wir sehen dies im Vertrag zwar vor, drosseln aber die Internetzugänge bei Überschreitung der Volumenbeschränkung nicht." http://www.golem.de/1110/87311.html
 
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